Frage von xpia1909, 55

Wie wird Laptop lauter?

Hallo, Ich verbinde (z.b. um Netflix oder Youtube-Videos zu schauen) immer meinen Laptop über ein HDMI Kabel mit meinem Fernseher, sodass das Bild sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Fernseher zu sehen ist. Der Ton jedoch kommt NUR aus dem Laptop. Und das ziemlich leise, obwohl er auf voller Lautstärke ist. Mit einem Lautsprecher funktioniert es leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit den Ton des Laptops zu verstärken oder kann ich den Ton irgendwie aus dem Fernseher 'kommen' lassen? Danke LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntharHD, 18

Windows Taste auf der Tastatur drücken, "Sound" eingeben, auf "Ausgabe" klicken und dann nach dem Fernseher suchen, Doppelklick oder Rechtsklick, Eigenschaften und unten rechts als Standart einstellen, hoffe konnte helfen, lG. Jonas

Kommentar von xpia1909 ,

Danke hat funktioniert:)

Antwort
von thomrich, 30

Aber wenn du doch das Ganze über HDMI laufen lässt, dann hast du doch auch den Ton über den Fernseher.

Kommentar von xpia1909 ,

Das dachte ich auch, weshalb ich mir das HDMI Kabel gekauft habe. Jedoch bekomme ich ausschließlich das Bild auf den Fernseher. 

Antwort
von xBlueCookiex, 30

Eigentlich sollte der Ton über den Fernseher gehen und nicht über den Laptop jedenfalls ist es bei uns so :D

Kommentar von xpia1909 ,

Ich habe einen Windows 7 Laptop und einen LCD TV von JVC mit 2 HDMI Anschlüssen. Bei beiden funktioniert der Ton nicht... hast vielleicht eine Idee was ich mal probieren könnte? Danke:)

Kommentar von xBlueCookiex ,

Komisch,sollte normalerweise über den Fernseher gehen leider weiß ich da auch nicht weiter mein Vater wüsste es vielleicht aber er ist gerade leider nicht da 

Schau mal hier: http://www.giga.de/extra/hdmi/tipps/mit-hdmi-keinen-ton-am-fernseher-loesungen-u... :)

Kommentar von xpia1909 ,

Vielen, vielen Dank! Auf von dir genannten Internetseite habe ich eine Lösung gefunden! Danke dir vielmals!! :)

LG

Kommentar von xBlueCookiex ,

Freut mich :)

Kommentar von xBlueCookiex ,

P.s du bist voll hübsch :D <3

Antwort
von rosyblossom, 20

Du musst den Ton über dem Fernseher lauter machen. :)

Kommentar von xpia1909 ,

Klappt leider auch nicht...

Kommentar von rosyblossom ,

Wirklich? Komisch. Ich verbinde meinen Laptop oft über den Fernseher, um Musik zu hören. Hast du schonmal alle Kabel überprüft?