Frage von OkeyOkey96, 40

Wie wird KFZ an Bafög angerechnet?

Hi ich hab mir vor einem Jahr ein Auto gekauft, welches ich im moment abbezahle. Ich muss noch 10.000 Euro abbezahlen,laut Internet ist der Zeitwert noch 7.000 Euro. Meine Frage ist jetzt inwiefern mir das jetz an mein Vermögen angrechnet wird, hab da nömlich jetzt schon mehrer verschieden aussagen gehört.

Antwort
von wilees, 21

Du wirst den Kaufvertrag vorlegen müssen. Und Deine Finanzierung steht im Zusammenhang mit diesem Vertrag.

Antwort
von schleudermaxe, 10

Ich fürchte, das Ding gehört noch dem Geldgeber und somit kann es nicht zu Deinem Vermögen gehören.

Viel Glück.

Antwort
von Pucky99, 32
Kommentar von OkeyOkey96 ,

Danke für die Antwort

Muss aber ehrlich zugeben das ich eben das was da steht nicht ganz verstehe werden mir also die ganzen 10.000 Euro als Vermögen angerecht ?

Kommentar von Pucky99 ,

Ich würde es so verstehen, dass dir maximal der Zeitwer angerechnet werden. Davon würde ich allerdings bei der Angabe noch den Restkredit abziehen. Bzw. im ersten Link steht, das bei Restzahlungen das KFZ nicht angerechnet wird.

Antwort
von Stadtreinigung, 29

siehe mal nach unter www bmas de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten