gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie wird/kann man eigentlich politiker werden?

gefragt von naumov94 am 28.10.2008 um 18:31 Uhr

wie wird/kann man eigentlich politiker werden? was muss man dazu wissen? was muss man studieren? in welchen fächern muss man schon in der schule für diesen beruf gut sein? müssen eltern reiche ,,bonzen'' sein, oder kann auch jeder einfacher Türke (ist nicht rassistisch gemeint, sry wenns jemand falsch versteht) ausm ,,Ghetto'' (Berlin-Kreuzberg) einer werden?? wie steht es in zukunft mit den politikern, werden sie noch gebraucht werden? wie schwer ist es einer zu werden? Welche Sprachkenntnisse sollte man haben? (alle fragen beziehen sich auf die BRD)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34659)
beruf (14355)
politik (5763)