gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Wie wird Käsekuchen luftiger und weniger kompakt?

gefragt von Maveric am 15.04.2008 um 11:29 Uhr

Habe gestern einen Käsekuchen gemacht, der leider etwas sehr kompakt wurde. Aber ich möchte mich bessern. Wie bekomme ich den nächstes Mal luftiger hin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Küche x 4.997 Backen x 2.722 Kuchen x 922 Käsekuchen x 46 Käsekuchen luftig x 1

bafti14
beantwortet von bafti14 am 15. April 2008 11:32
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eiweiß geschlagen vorsichtig unterheben.So viel Eier entspricht der Menge des geschlagenen Eiweißes.

pgelli
beantwortet von pgelli am 15. April 2008 11:52
0x

Das ist ein Rezept für einen genialen Käsekuchen

Teig: 75g.Zucker 75g. Butter 1Vanille Zucker 200 g.Mehl 1Teelöffel Backpulver 1 Ei Quarkbelag

500 g Quark 125 g Zucker 1 Päckchen Vanille Pudding ½ ltr. Milch 1 Tasse Öl 2 Eigelb 1 ganzes Ei 1 Vanille Zucker

Knetteig herstellen und ganz dünn aufs Blech geben, hochziehen bis zum oberen Rand der Form. Quarkbelag herstellen: Zucker, Eigelb und Ei kräftig mixen dann Pudding –Pulver und Quark reinrühren, dann langsam Öl dazu geben und Milch ebenfalls langsam reingeben. 1 Stunde Backzeit bei 200 Grad

Du kannst nach 10 Minuten Backzeit das Eiweiß zu Schnee schlagen und unter die Masse heben. Ich mache es nicht!

anonym
beantwortet von vip19 am 15. April 2008 11:47
0x

Was wurde kompakt: der Kuchen oder die Käsefüllung? Beim Kuchen hilft Eischnee vorsichtig untergehoben oder Backpulver,Bei der Käsefüllung hilft geschlagene Sahne oder Puddingpulver mit etwas Milch

anonym
beantwortet von tantegitti am 15. April 2008 11:44
0x

Wenn du etwas geschlagene Sahne unter die Quarkmasse hebst, wird er auch schön luftig- allerdings auch ein wenig kalorienhaltiger. Schmeckt aber sehr gut!

knorpelkoenig86
beantwortet von knorpelkoenig86 am 15. April 2008 11:30
0x

was heisst den etwas sehr kompakt? kompakt wie käse oder kompakt wie nen stein? :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.