Immer wenn ich Käse kaufe, wird er nach Anbruch immer anders. Vielleicht ist die Lagerung falsch. Wie macht man es richtig?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Käse soll dunkel, trocken und natürlich kühl gelagert werden. Ideal ist die Lagerung in einer Speisekammer mit einem Tuch bedeckt. Wenn er im Kühlschrank gelagert werden muss, soll man ihn in Papier einwickeln, ja nicht in Plastik.

Immer mit einem sauberen Messer schneiden, damit sich nichts bildet. Frischhaltefolie straff darum wickeln und den Käse möglichst luftdicht verpacken. Kühl lagern, also im Kühlschrank.

Ich liebe frischen Parmesan über Pasta, deshalb ist auch immer einer im KS - bei mir hält er am längsten, wenn ich ihn in Küchenpapier und drumherum in Alufolie einwickele. Und jedesmal, wenn ich ihn benutzt hab, bekommt er ein frisches Zewa, denn das Alte hat Feuchtigkeit aufgenommen und er soll ja trocken liegen.
er wird anders, weil er immer kleiner wird... :-)
ernsthaft. immer wieder neue Folie rum und fest abpacken, ohne Luft darunter - bevor er in den Kühlschrank kommt

Ich wickel ihn in ein Küchentuch. So hält er sich lange und schimmelt nicht.
ohne Werbung zu machen bin ich mit der Lagerung meines Käse mit dem Käse Max der großen bekannten Dosenfirma sehr zufrieden.

im gegensatz zu uns deutschen schmeckt den franzosen der käse erst richtig, wenn er möglichst lange ausserhalb des kühlschranks gelegen hat ;-)