Frage von Myriel2806, 3.204

Wie wird in Sumatra während der Regenzeit Weihnachten gefeiert? Weiß jemand was von den 3 Vorschlägen richtig ist?

Weihnachten in Sumatra

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, 3.009

Die erste Antwort ist richtig:

www.erlebe-fernreisen.de/weihnachtsbraeuche-aus-aller-welt/

Kommentar von Myriel2806 ,

Oh lieben Dank :-)

Antwort
von Jackomo09, 905

Frage : 1  ist richtig  vormittag bzw.tagsüber  das weiss ich 100%   da es meistens  nachmittag regnet .  

Antwort
von GelbeForelle, 1.613

Auf Sumatra gibt es doch gar nicht so viele Christen oder??

Kommentar von Myriel2806 ,

Keine ahnung aber die Frage steht in einer Umfrage :/

Antwort
von ciubacka, 3.204

Meines Erachtens trifft keiner der Vorschläge zu. Nicht mal ein Fünftel der Einwohner Sumatras sind Christen. Mehr als drei Viertel der Bevölkerung sind Moslems, und außerdem gelten dort Steinzeit-Moslem-Vorschriften für Frauen, nämlich Gesichtsverhüllung.

Kommentar von QuicknEasy ,

wir haben sieben Jahre auf Sumatra gelebt. Christen un d Moslems leben nachbarschaftlich nebeneinander, sie haben keine Probleme und Steinzeit- Moslem Vorschriften gelten nicht, es ist auch keine Gesichtsverhüllung vorgeschrieben und wird auch nicht praktiziert.

Christen zelebrieren ihr Weihnachtsfest am Tage. mit einbem Kirchgang.