Frage von GuinoLP, 29

Wie wird in Spielen die Kollation abgefragt?

Guten Morgen,

Ich wollte mal fragen, rein aus neugier, wie in Spielen abgefragt wird, ob der Spieler etwas berührt oder nicht. Wie programmieren die das? Mit Object-Location? Wie machen die das?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tschoo, 8

Verstehe deine Frage nicht wirklich -- meinst du jetzt Wirklich Kollision von zwei Objekten oder Touch auf einen Bildschirm?

Ist aber egal -- jedem Bildschirm (kann auch mehr als der sichtbare Bereich sein) ist ein Koordinatensystem hinterlegt.

Jedes Objekt auf dem Bildschirm kann also durch sein Koordinaten lokalisiert werden -- genauso dein Touch.

Gruß

Antwort
von ByteJunkey, 17

Meinst du so etwas wie ein Collision-system?