Frage von radihalle, 22

Wie wird im WIN-10 der Cursor beim Schreiben geändert?

Mit dem neusten Windows-10 - Update ist plötzlich der Cursor verändert; unerwünscht !

Ich liebe beim Schreiben auf der Tastatur den kleinen dünnen senkrechten blinkenden Stich, der mit zeigt, wo das getippte Zeichen eingefügt wird.

Nach dem Update wird nur noch der augenblickliche Stand mit einem schwarzen blinkenden Rechteck angezeigt; nervt ein wenig.

Nun versuche ich mühsam, diesen blinkenden Cursor wieder auf das alte Zeichen umzustellen. Ich finde allerdings nur die Änderung des Mouse-Zeigers.

Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer, 13

Wenn es das ist was ich denke:

Gib in die Windows Suche "Cursorbreite ändern" ein. Dort werden Dir alle nötigen Einstellungen zum Ändern des Cursors und der Cursorbreite gegeben.

Kommentar von radihalle ,

Danke - toll gelaufen

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Vielen Dank für die HA!

Antwort
von miperktold, 14

das ist glaub ich nicht der Mauszeiger sonder einen Fehler deines Fonts .. bin mir da aber echt nicht sicher :/ 

Kommentar von radihalle ,

Danke, ich hab's gefunden in "Einstellungen > erleichterte Bedienung > Sonstiges"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten