Frage von germanyboy83, 37

Wie wird im englischen das Wort to angewendet bei bestimmten Vokabeln benutzt zum Beispiel to fly usw.?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 14

Das "to" vor dem Verb ist eigentlich nur ein Hinweis darauf, dass man ein VERB meint, denn viele Wörter im Englischen können Verb UND Substantiv sein, z.B. "win". MIT dem "to" davor erkennt man, dass das VERB gemeint ist.

Zudem ist das "to" natürlich Teil des so genannten "to-Infinitivs". Beispiel: "To err is human" = Irren (zu irren)  ist menschlich.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10

Hallo,

1.to vor Verben beim to-infinitive

Beispiel: He wants to swim.

2.to zeigt die Wortart an, also dass es sich um ein Verb handelt.

Beispiele: rain = Regen (Nomen); to rain = regnen (Verb), brush = Bürste (Nomen), to brush = bürsten (Verb)

3.to vor dem Verb zeigt an, dass es sich um den Infinitive
(die Grundform) handelt; an den/die z.B. bei he/she/it im Simple
Present i.d.R. ein s, und im Simple Past (regelm.) ein -ed angehängt
wird.

4.ist to eine Präposition.

Beispiele: ten to five, from Monday to Friday, go to the cinema usw.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

AstridDerPu

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 14

Schau hier, wann man den Infinitiv des Verbs mit "to" verwendet:

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/infinitiv_to.htm

Antwort
von xXTiM8oZz, 20

"To" ist der Infinitv. Er ersetzt z.B auch das Wort "nach". Er wird z.B in der Zukunftsform "Going to Future" angewendet. Diese benutzt wenn man etwas macht was zu 100% feststeht. Bsp:

I'm going to go to Berlin on Saturday. -> Ich werde am Samstag nach Berlin gehen!

Ist eigentlich Grundwissen und sollte man wissen, sofern du in der Schule aufgepasst hast ;)

Kommentar von Bswss ,

Sorry, vieles von dem, was Du da geschrieben hast, stimmt leider überhaupt nicht bzw.. passt nicht zum Thama..

Kommentar von xXTiM8oZz ,

Er wollte doch wissen wie man es anwendet oder? Oder hab ich was falsch verstanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten