Frage von AnonymusAaa, 50

Wie wird Handtuch richtig sauber?

Also wenn ich ganz normal aus der Dusche komme und mich dann mit einem Handtuch abputze (welches gewaschen ist) habe ich immer sofort Flusen auf dem Bauch an den Armen usw. Meine Mutter tut immer so als wenn sie nichts sieht. Naja mich stört das, weil ich dann ja so gesagt wieder dreckig bin. Habt ihr Tipps was ich machen kann ?

Antwort
von BellAnna89, 10

Ich putze mich mit Toilettenpapier ab, Handtücher verwende ich zum ABTROCKNEN und die sind aus 100% Baumwolle und fusseln nicht.

Antwort
von Dashyyy, 35

Neues Handtuch kaufen, falls es Fusseln gibt. Kannte ich selber von früher, hat mich auch immer gestört.

Kommentar von AnonymusAaa ,

Naja meine Mutter stört es ja nicht, deswegen denke ich wird sie keine neuen kaufen wollen

Kommentar von BurkeUndCo ,

Auch neue Handtücher flusen, das ist ganz normal so.

Kommentar von Dashyyy ,

Entweder habe ich also verdammt viel Glück mit meinen oder du hast verdammt recht und ich merke es nicht / bin bescheuert.

Kommentar von BurkeUndCo ,

Ich glaube nicht, dass Du soviel Glück hast.

Zu Deiner zweiten These (eventuell deutlich wahrscheinlicher) will ich mich hier lieberv nicht äußern.

.

Tipp kauf dir mal ein gutes Handtuch, wasch es mehrfach (am besten hintereinander), dann steck es allein in den Wäschetrockner. Dann siehst Du wieviele Flusen dieses Tuch abgibt (deshalb allein im Trockner, so dass keine Ausrede).

Antwort
von BurkeUndCo, 22

Handtuch im Wäschetrockner trocknen.

Da werden dann die Flusen durch den Luftstrom entfernt und im Flusensieb gesammelt.

Kommentar von AnonymusAaa ,

Hm wir haben die jetzt draußen aufgehangen und sonst im Trockner. Ein Unterschied ist mir noch nicht aufgefallen

Kommentar von BurkeUndCo ,

Draußen Aufhängen funktioniert nur bei genügend Wind. Denn dann werden die Flusen vom Wind weggeblasen.

Antwort
von laurent1709, 32

Handtücher mit besserer Qualität

Kommentar von BurkeUndCo ,

Falsch, gerade die gute (= weichen) Handtücher flusen besonders stark.

Weniger Flusen gibt es bei billigen Hantüchern aus Polyester statt Baumwolle, aber die trocknen den Körper sehr schlecht.

Kommentar von laurent1709 ,

meine Handtücher 100 % Baumwolle flusen nicht

Kommentar von BurkeUndCo ,

Komisch, da scheinst Du etwas zu verwechseln. Baumwolle ist nichts anderes als Flusen. Diese sind zwar etwas länger und werden zu Faden versponnen. Damit sie Feuchtigkweit aufnehmen sind diese Faden-Gespinnste relativ locker. Durch die Verwendung des Handtuchs (und beim Waschen der Handtücher) brechen diese Fäden immer wieder mal durch und es entstehen Flusen.

Natürlich gibt es praktisch flusenfreie Baumwolltücher (meist als Taschentücher, oder Hemden verarbeitet). Deren Oberfläche ist extrem glatt und fuselt deshalb kaum (sehr eng verdrillte, sehr dünne Fäden) - aber deshalb nehmen solche Tücher kaum Wasser auf und sind als Bade- oder Handtuch praktisch ungeeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten