Frage von TobiasBadboy17, 73

Wie wird Fett in Muskelmasse umgewandelt (genaue Vorgangsweise)?

Hallo,ich denke mal jedem Mensch ist es bewusst,das wenn man übergewichtig ist und man sport macht:Fett in Muskelmasse umgewandelt wird.Aber mich würde es irgendwie unteresieren wie das genauer passiert:(wird beim trainieren das Fett wirklich verbrannt ? Oder wie) :)

Danke im Vorraus ! ;) Und noch was:ich will bitte nix hören:das hättest du im internet suchen können usw... (ich weiss nicht mal auf welcher seite ich suchen muss das ich die Antwort dazu finde)

Antwort
von rosek, 35

Fett kann nicht zu Muskulatur umgewandelt werden.

Allerdings kannst du durch Sport und einer passenden Ernährung an Körperfett verlieren und Muskulatur aufbauen.

Ab einem bestimmten Trainingsgrad , wird das aber immer schwieriger und man muss sich entscheiden, ob man Muskulatur aufbauen möchte, oder aber fett abbauen will. Dies regelt man dann durch ein Kalorienüberschuss (Muskelaufbau) oder durch ein Kaloriendefizit (Muskelabbau)

Noch fragen ? ;)

Kommentar von TobiasBadboy17 ,

nicht das du denkst,das ich übergewichtig bin 😂,ich frage nur aus eigen imteresse

Kommentar von TobiasBadboy17 ,

Interesse

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 29

Fettgewebe ist Fettgewebe und Muskelgewebe ist Muskelgewebe. Du kannst nicht das eine in das andere umwandeln, genauso wenig wie du Leberzellen plötzlich zu Hautzellen oder Nierenzellen verwandeln kannst.

Du kannst durch Training Muskelgewebe aufbauen, und im Zuge des Trainings verbrauchst du Energie. Wenn du die nicht komplett aus der Nahrung gewinnst, holt sich der Körper die Energie aus seinen Fettvorräten. Die Muskkeln werden also mehr, und das Fett weniger. Aber du wandelst nicht eins in das andere um.

Antwort
von prinzstyler58, 10

Fett kann man nicht in Muskelmasse umwandeln. Das einzige was du mit fett machen kannst, ist es abzubauen.

Antwort
von Almalexian, 49

Fett wird in speziellen Körperzellen gespeichert. Von dort kann es zur Energiegewinnung "verbrannt" (eigentlich oxidiert) werden.

Neue Muskeln werden durch pluripotente Zellen mittels Zellteilung aufgebaut.

Antwort
von Crones, 14

Gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community