Danke.
↓ Bitte geben Sie mehr Details ein. ↓
Das wird im Tagverkehr überhaupt nicht festgestellt, weil viel zu häufig ein- und ausgestiegen wird. Bevor man einmal mit dem Zählen durch ist (ermittelt wird dabei auch, mit welchem Fahkartentyp man unterwegs ist), ist schon der nächste Bahnhof da. Und jeder Platz könnte mehrfach (nacheinander) besetzt sein.
Anders bei Nachtzügen, die 5-8 Stunden ohne Ein- und Ausstieg fahren und bei denen jeder Platz auch nur einmal belegt werden kann. Schlaf- und Liegeplätze müssen gebucht werden, so dass diese Plätze eh im Computer abrufbar sind. Im Zug werden die belegten Plätze in Listen eingetragen, und bei Sitzplätzen wird per Augenschein gezählt.
Hallo wer auch immer,
ich möchte einfach einen Sitzplatz reservierung und keinen Firlefanz mit Frage Antwort Spiel machen.
Wie kann ich schlicht und ergreifend einen Sitzplatz einer schon gebuchten Reise reservieren.

Bei der Deutschen Bahn sind vermutlich in jedem Waggon mehrere Kameras und zahllose Mikrofone versteckt, mit denen diese Daten erhoben werden...
Die Schaffner rennen durch mit Zähler in der hand. ganz simpel!!
bist du dir sicher? Ich habe das beobachtet und mir fiel auf, das die nichts drücken oder so
Wie im Flugzeug rannten die unauffällig mit dem Zähler und nur zum Zählen gerade durch den Zug!! Man sah, dass die das Ding in der hand versteckten.