Frage von NetterMert, 22

Wie wird festgelegt wie viel Geld ein Land hat?

Antwort
von GanMar, 9

Ein Land hat kein Geld, ein Land hat einen Haushalt. Der Finanzminister schätzt, was er an Steuern etc einnehmen kann. Und die anderen Minister zählen auf, für wieviel Geld sie Lehrer einstellen, Straßen bauen, das Land verteidigen wollen usw. Dann wird darüber im Parlament debattiert und jeder Minister muß auf einige seiner Pläne verzichten. Und nach einem Jahr stellt man dann fest, ob das Land nun mehr oder weniger Schulden hat als im Jahr davor. Aber Guthaben? Also ein volles Sparschwein? Das hat vermutlich überhaupt kein Land. Alle Länder haben eher das Gegenteil: Weniger Geld als Null - also Schulden.

Antwort
von lesterb42, 1

Das wird nicht festgelegt, das ergibt sich aus sehr vielen schwer bestimmbaren Faktoren.

Antwort
von xdxdxd1, 8

Es wird nichts festgelegt.
Steuereinnahmen, etc. entscheiden darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten