Frage von Anonymusgurly, 67

wie wird Ethan ausgesprochen?

Hey, ich treffe much mit einem Jungen, Ethan nur weis ich einfach nicht wie genau man das ausspricht und ja das zu fragen erst jetzt ist schon etwas peinlich. Könnt ihr mir helfen? LG E

Antwort
von SaraWarHier, 28

Iiieeefan/iiieeesan, je nachdem, wie gut/schlecht du mit dem englischen "th" zurechtkommst. 

Antwort
von DerTroll, 32

Wenn es ein Name ist, vermutlich Englisch ausgesprochen: I-Ten in etwa. Aber das soll er dir am besten selber sagen. Kann auch sein, daß er sich wie das genau so geschriebene chemische Element ausspricht.

Kommentar von Anonymusgurly ,

Ja,danke wen es falsch ist werde ich es erfahren😂

Antwort
von TIMgreen, 25

Lautschriftlich würde man wohl "Ithen" schreiben, natürlich sprichst du dabei das th nicht als t, sondern so wie im Englischen als "gelispeltes S"

Antwort
von Meihano, 33

Ich kenne den Namen Ethan von vielen Spielen und wird immer "Ihfen" ausgesprochen, da der Name Englisch ist.

MFG Sebastian

Antwort
von GreenDayFan97, 28

Sprichst du Englisch?

man sagt es E(th wie in the)an

Antwort
von Sin54, 18

Ich würde es ies(th)an aussprechen

Antwort
von GreyParrot, 33

Das E sprichst du wie ein I ist ein englischer Name! Und das TH halt wie du es im Englischuntericht gelernt hast ;)

Antwort
von Lucielouuu, 11

Ethan wird meistens Ishän (bzw. Ähnlich, ich habe keine Ahnung wie ich das schreiben soll) ausgesprochen. Da der Name aber seltener ist solltest du keine Scheu haben ihn danach zu fragen

Antwort
von Jerry1234512345, 20

Gib das einfach bei google Übersetzer mit der Sprache englisch ein und dann weißt du's. :)

Antwort
von netflixanddyl, 15

Ist er denn Engländer? :D sonst vielleicht "Efahn".

Aber das denke ich eher nicht. Ethan wird "Ifen" gesprochen. Das th ist aber ein englisches "th". Also bitte kein "Etan" :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten