gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wird es richtig geschrieben? "Potenzial oder Potential" und wie wird es benotet?

gefragt von friedelstar am 02.10.2009 um 8:21 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat in einer Deutscharbeit das Wort "Potenzial" geschrieben und als Fehler angerechnet bekommen. Begründung: Es würde "Potential" heißen. Laut Wikipedia Duden etc. sind beide Schreibweisen erlaubt aber ich bin mir nicht sicher ob durch eine Reform wieder was geändert wurde, Es geht um eine bessere Note.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schule (22080)
bildung (5684)
grammatik (1504)