danimaus76 am 10.08.2008 um 21:13 Uhr
Ich werd in ca. 2 Wochen samt Mann u. 2 Kindern umziehen. Von Berlin in das 750 km entfernte Kempten. Ich freu mich schon darauf. Mein Freund hat einen guten Job u. meine Perspektiven nach dem Elternjahr was zu finden sind auch besser. Hab aber trotzalledem etwas Angst davor. Bin hier in der Großstadt aufgewachsen u. an alles gewöhnt. Viele Freunde muß ich nun nicht hierlassen. Meine Eltern schon. Die Eltern meines Freundes wohnen zwar dort, aber mich ängstigt es schon auf einmal in einer völlig fremden Stadt zu wohnen wo ich bis auf seine Eltern u. einen Freund keine Menschenseele kenne. Habt ihr vieleicht ein paar Tips wie ich es mir leichter machen kann u. mir es nicht so schwer mache??

Das geht sehr, sehr schnell... Inseriere oder zippe nen Zettel an eine Wand beim Kaufmann... Suche ... / Bin neu zugezogen ... Oder gehe in einen Sportverein, gehe in nen Kegelclub oder vergleichbar... Wirst sehen, das geht superschnell... Vielleicht hilft auch ne Einweihungsparty mit Verteilen von Visitenkarten... Mach mal nen paar KaffeeTrinkTermine.

Tschja, ich kenn das gut! Du, die erste Zeit wird meistens nicht schön! Aber ich finde es toll, dass Du bereit bist diesen Schritt zu gehen! Es wird jede Menge Chaos auf Dich zukommen, auch psychisch! Aber das legt sich! Ich denke, du mußt da einfach durch. Es wäre gut, wenn du planst wann du was erledigst und wie du es machen kannst! Laß deinen Gefühlen Raum und sprich viel mit Deinem Mann darüber! Mache Dir immer wieder bewusst, dass die Anfangs Schwere Zeit auch vergehen wird ;-) Ich wünsche Euch alles gute von Herzen Ameise
caro83 am 10. August 2008 21:20 DH

Kann dich gut verstehen. Aber mit Kindern knüpft man meist schnell Kontakte.Da gibt es genug Möglichkeiten z.B. auf dem Spielplatz, oder erkundige dich nach einer Krabbel-o.Spielgruppe.Vielleicht gibt es dort auch ein Mütter-oder Familienzentrum. Alles Gute.
Schau Dich nach einem Verein um dem Du dort beitreten kannst, dann bekommst Du schnell Kontakt. Gehe mit den Kindern die Umgebung erkunden, Spielplätze usw., dann wirst Du Leute kennenlernen. Schau Dich in Deiner neuen Nachbarschaft um, da gibt es sicher nette Menschen. Vielleicht magst Du dann auch jemanden zum Kaffee einladen. Du wirst sehen, das geht ganz schnell und dann wirst Du Dich richtig wohlfühlen. Alles Gute.

vielleicht hilft dir ja, im vorraus schon kontakt mit frauen und männern, die in kempten wohnen, zu knüpfen via chat oder festen . im übrigen ist kempten eine sehr schöne stadt ( sofern du das im allgäu meinst ;) ) . viel erinnert an die römer und die shoppingsmöglichkeiten sind auch gut !
DH
Ach jaaaa... Und Deine Eltern... Menno... Telefon ( Vielleicht Mail ) und ... Ab und zu mal einen Besuch mit Bahn oder Auto... Du / Ihr seid nicht aus der Welt.... Mit dem Auto mal ne verlängerte Wochenendtour... Da ist sogar mal nen Pfingstbesuch als Überraschung drin ;oo)))