wie wird es geschrieben - Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zwei wird (da nicht am Satzanfang) klein geschrieben.

Als was möchtest du dich denn bewerben?
Sollte es etwas sein, bei dem du sicher in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sein solltest, würde ich da  noch etwas üben.

Neben duden.de ist Zwiebelfisch eine gut Anlaufstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo EmilyxAntonia,

warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein (anonymisiert natürlich)? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwei wird auf jeden Fall klein geschrieben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut kommt an:
Ich möchte mich gerne bei Ihnen für ein Praktikum bewerben weil ich nach längerem grübeln festgestellt habe dass........für mich ein ausgezeichneter Beruf(oder was es halt ist)Büro mich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabiansf
01.02.2016, 17:53

Beruf

0

in dem fall wird zwei klein geschrieben, da das praktikum dein nomen ist.

erst wenn die zahl das nomen ist wird sie groß geschrieben

z.B.: "Er ist Erster!" oder "Hunderte rannten weg"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tauchen die Praktika nicht bereits im Lebenslauf auf? Dann haben sie die Dauer doch bereits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmilyxAntonia
01.02.2016, 17:29

Okey danke, dann werde ich es so in der Bewerbung nicht schreiben

0

Ich dachte man müsste die versch. Praktikas immer auflisten

d.h.

2014  Praktikum mit Dauer eines Monats bei ... als ....

2015   Praktikum der Dauer eines Monats bei ... als ....

vill so? :3

Bin mir nich ganz sicher. So machen wir es jedenfalls in der Schule in Sachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmilyxAntonia
01.02.2016, 17:28

Ja bloß hatte ich dieses Praktikum bzw. die Praktika bei der selben Firma, drum denk ich ist es besser wenn ich das so schreibe

0