Frage von keinname123r, 36

Wie wird er sie los?

Ein Kumpel von mir hat erzählt, dass ein Mädchen aus unserer Klasse andauernd an ihm dranhängt und ihn nervt. (Sie steht denke ich nicht auf ihn, sie macht das irgendwie bei vielen) Ich bin nicht mit ihr befreundet, aber ich finde sie ganz nett und sie tut mir ein bisschen leid, das ding hat nämlich 0% selbstvertrauen. Ich will ihm irgendwie helfen. Aber was sollte er denn zu ihr sagen, damit sie ihn in Frieden lässt, ohne ihn zu verletzten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danke0307, 17

"das ding" klingt ja mal richtig nett auch wenn sie null selbstvertrauen hat muss man mit ihr das gespräch suchen man kann ja erstmal ein normales gespräch suchen und dann sich langsam an dieses thema herantasten und man sollte das halt freundlich verpacken und dann sollte das kein problem sein..viel glück ^^

Kommentar von keinname123r ,

das ding war nicht böse gemeint. eher eine mitleidige verniedlichungsform, wenn du weißt was ich meine:D aber danke für deine antwort bloß habe ich nicht das gefühl dass er ein einfühlsames Gespräch führen kann... ich mag ihn echt gern is aber nicht so sein ding:/

Kommentar von danke0307 ,

Das ding nich böse gemeint war hab ich schon verstanden es hört sich einfach nur komisch an :) ...jeder hat andere stärken vielleich könnte auch einfach die freundin des mädchens mit ihr reden oder irgendwer anders der ihr ein bisschen nahe steht...aber besser wäre es natürlich wenn er es selber macht :) viel glück und viel erfolg

Antwort
von pinsel58, 9

Er sollte dem Mädchen sofort und ohne Beschönigung sagen, dass er es nicht leiden kann, wenn sie ständig an ihm hängt. Kann sein, dass sie im ersten Moment geschockt ist, aber manche Leute verstehen nur Klartext.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community