bitte um ehrliche antworten- hab am samstag erfahren, dass mein mann eine affäre hat- es schmerz zu tiefst in der brust- es ist die schwester seines besten freundes- nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, hat er auch gestanden. er sagt, er weiss nicht mehr wen er liebt. mich oder sie- bei mir weiss er was er hat- bei ihr ist alles neu- alles aufregend- ich hab ihm gesagt, dass ich glaube, dass er nur in das unbekannte, aber nicht in sie verliebt ist- die affäre dauert jetzt ca. 6 wochen- er ist jede nacht nachhause gekommen, und hat bei mir im ehebett geschlafen- wir hatten, bzw. haben immer noch sex - wie lange soll ich ihm geben, um sich zu entscheiden- wie wird er sich entscheiden-
bin echt verwzeifelt bitte helft mir- bin über jede antwort dankbar

entschuldige, aber... das duldest du??? ich hätte ihn vor die tür gesetzt. und das ist meine ehrliche antwort

Finde es lustig, dass er sich entscheiden darf. Wenn ich in so einer Situation wäre, dann müßte er meine Entscheidung abwarten und die würde er relativ schnell erfahren in Form von gepackten Koffern vor der Tür.
Sorry, aber wenn er seit 6 Wochen ne andre poppt,dann gehst du noch mit ihm in die Kiste? Den würde ich zum Teufel jagen

Das kannst nur Du entscheiden! Wenn es Dich quaelt, schmerzt, vergiss ihn. Einmal nebenraus...immer!
hmm ich würde ihn abschießen , also als das is mein Tipp , weil wen du ihm jetzt verzeihst , hat eure beziehung für immer einen knick , immer ein schlechtes licht . Fremdgehen geht nunmal garnich und du solltes dir überlegen ob du eine beziehung willst die mal auf lügen aufgebaut ist/war .
MfG MIIIK

Die Frage ist doch eher wie Du Dich entscheidest! Willst Du so einen Mann noch? So eine unterue Banane. Auch wenn er wieder zu Dir kommt, wann geht er zum nächsten Mal fremd? Kannst Du ihm je wieder trauen? Ich glaube nicht, also lass ihn ziehen!

sorry, aber warum hast du noch sex mit ihm? um ihn zu "überzeugen" oder zu halten? trenn dich für unbestimmte zeit von ihm. bis er wieder klar denken kann. und dann schau weiter

Sorry, aber ich bin der Meinung wer einmal fremd geht, der tut es immer wieder, gerade weil du ihm immer verzeihst... Noch unverschämter finde ich es, das er weierhin mit dir und der anderen geschlafen hat.. Ich würde ihn rausschmeissen und fertig!!
ich bin ganz klar der meinung jemand der dich 6 wochen betrügt liebt dich nicht mehr und hat es auch nicht verdient mit dir zusammen zu sein doch da du ihn wirklich liebst (denke ich mal) und liebe nunmal blind macht und vergeben lässt würde ich sagen entweder eine antwort oder raus vorallem so wie ich es verstanden habe geht er dennoch zu ihr richtig ? obwohl es aufgeflogen ist das sagt meiner meinung alles! würde er dich lieben würde er dich nicht betrügen. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und denk immer daran es gibt über all was besseres ^^

Ich würde ihm die Entscheidung abnehmen, mein Leben wieder in die Hand nehmen und den Kerl stanzen! Und poppen würde ich mit einem Mann der mich wissentlich betrogen hat, sicher nicht mehr...brrr da würds mir echt vor mir selbst grausen - sorry - meine Meinung!
Das ist nicht die Zeit zum Trauern - sondern zum Kämpfen. Er weiß bei dir, was er hat, sagt er? Ganz sicher? Beweis ihm das Gegenteil.
ja ich bin in kampfstimmung- aber was kann ich tun- hast dazu auch einen tipp
Führ ihn aus oder mach ne Reise ^^ Sei kreativ - das Leben ist groß

wir können nicht in deinen mann rein schaun aber der depp sollte sich echt mal nen kopf drüber machen was für nen scheis.s er da macht!
ab in die Wüste mit dieser Treulosen Seele
gib ihm keine zeit sich zu endscheiden... du oder sie .... wobei ich ihn wäre ich eine frau in den wind schießen .. wobei das ist einfach gesagt wenn man ihn noch liebt ....
aber wie er sich endscheiden wird weiß nur er selbst

Hey , Gib ihm max. 10 Tage . In der Zeit soll er sich das richtig überlegen , weil sonst Schläft er ja dann einmal mit dir und einmal mit der anderen . Das sind halt Männer die eine Frau gar nicht verdienen . Gib ihm 10 Tage . Viel Erfolg ! Haydar

er muss dich wieder als frau begehren...wenn du um ihn kämpfen willst, er es nach deiner meinung wert ist, dann mach dich (wieder) interessant für ihn, versuch herauszufinden was im fehlt(e) und gib der beziehung neue impulse und inhalte...klingt agr nach auseinander gelebt
ja der klassiker- wie beide wissen schon seit längerem, dass etwas in unserer beziehung schief läuft- wir haben uns nach 14 jahren auseinander gelebt- wir haben gott sei dank keine kinder- aber wir haben ein haus und 2 hunde als kinderersatz- ich möchte das alles nicht aufgeben, ich spür, dass er mich noch liebt, aber sagt er weiss es nicht- ich glaub er ist in einer midlifecrisis
BlueDash am 14. Oktober 2009 13:27 da würde ich mir nicht reinreden lassen was du ertragen kannst und willst -es ist dein leben und nur du hast zu entscheiden ob du euch eine neue chance gibst. gib dich dabei aber bitte nich völlig auf! viel erfolg

Als erstes Mal das Ehebett nicht mehr gemeinsam nutzen. Soll er doch zu ihr ziehen, bis er sich entschieden hat. Vielleicht hilft ihm der Alltag mit ihr, um zu sehen, was er an Dir hat. Mach das nur so lange mit, wie Du es verkraftest. Nicht das es Dich in ein tiefes Loch stürtzt und kein Licht mehr siehst. Umgib Dich mit Freunden und igel Dich jetzt bloß nicht ein!

wenn er dich liebt kommt er zu dir zurück, wenn nicht wirst du es merken... vielleicht ist es wirklich nur der reiz, aber dann hat er ihn bei dir verloren... renn ihm nicht hinterher und mach dich wieder interessant...
ja ich liebe ihn - ich spür auch, dass er mich auch noch liebt, auch wenn er sagt, er sei sich nicht sicher- aber ich hab auch die affäre gespürt- vor allen anderen - ich bin ein sehr feinfühliger mensch - ich weiss, dass er einen grossen fehler begangen hat- aber ich glaub ich kann ihm verzeihen
coccinellaone am 14. Oktober 2009 13:32 wenn ihr euch liebt und du das verzeihen kannst, dann gib ihm noch eine chance, auch wenn die mehrheit hier sagt, dass du ihn in den wind schießen sollst...aber liebe ist nunmal liebe und das kann man nicht einfach abstellen.wenn du damit leben kannst, dann hör auf dein herz. viel glück :)
Nimm ihm die Entscheidung ab und trenne Dich. Erstmal hat er gar keinen Grund sich zu entscheiden, wenn er nach Bedarf mal mit Dir und mal mit der Affäre schlafen kann. Außerdem muß auch ein Mann nicht überlegen, wen er liebt. Wer sich auf eine Affäre einläßt, hat innerlich mit der bestehenden Beziehung abgeschlossen. Ein einmaliger Seitensprung ist vielleicht noch zu verzeihen, aber eine längere Affäre nicht. Schmeiß den raus!

Schenk ihm eine Karte. In dieser Karte gratulierst Du ihm zu seinem neuen Single-Dasein. Schieß ihn ab, ER hat DICH nicht verdient. Ehrlich gesagt, wenn Du ihm noch ne chance gibst, wird er garantiert noch nebenbei die Affaire wieder laufen lassen... Bitte Mach Schluss

Wenn er schon nicht weiß wen er liebt, würde ich ihm die Entscheidung aber mal ganz fix abnehmen!
Hallo, habe gerade deinen Beitrag gelesen. Mir geht es ebenso wie Dir. Mein Mann hat mir vor ca. 3 Wochen gestanden, dass er eine Affäre hat. Ich bin immer noch unter Schock. Nehme Antidepressiva, gehe zum Psychotherapeuten und wir gehen zusammen zur Eheberatung. Die letzten 3 Wochen waren die Hölle. Vielleicht können wir uns gegenseitig stützen und uns mailen?
Liebe Grüße Ankchen 72
ja ich weiss- ich dulde es nicht- ich versuch noch zu retten, was zu retten ist- mir tut es nicht so sehr weh, dass er eine andere gepoppt hat, mehr schmerzt mich, dass er mich belogen hat und auch anscheinden gefühle für die blöde kuh hat
Hmmmm....diesen Satz kenne ich doch irgendwoher. Ach ja, mein Ex: "Schatz, lass uns noch retten, was zu retten ist." "Nö!" :)
Mir würde es ehrlich gesagt weh tun, wenn ich so naiv und emotional abhängig von einem Mann wäre.
auch wenn sich rausstellt, dass seine gefühle zu dir stärker sind als zu ihr, so sind dennoch welche für die andere frau da. es tut weh, klar, aber ein schlussstrich ist das einzige, was klare verhältnisse bringt und dich irgendwann wieder ruhig schlafen lässt