Frage von infinityforever, 30

Wie wird ER mir egal, wie zeige ich das?

Hallo! Es gibt da einen Jungen den ich sehr sehr gerne hab. Wir verstehen uns ganz gut und ärgern uns immer wenn ihr versteht was ich meine. Er versucht auch immer Kontakt mit mir aufzunehmen.
Aber ich schätze dieser Junge mag eine andere. Jedenfalls möchte ich das er mir egal wird. Ich weiss das das nicht so einfach geht aber habt ihr Tipps ? Ich möchte das er auch mal bemerkt das er nicht mit mir "spielen" soll und es mir gleichgültig ist ob er da ist oder nicht ! Danke für alle Antworten!

Antwort
von Wolfnight, 7

In so einer Situation ist es das beste, für Klarheit zu sorgen. Du weißt nicht, was er denkt und fühlt. Genauso wenig wie er weiß, was du denkst und fühlst. Sammle allen Mut zusammen, den du finden kannst und bitte ihn darum, ob ihr euch treffen und über etwas wichtiges reden könnt. Es ist nie einfach, jemandem seine Gefühle zu gestehen. Aber es ist der einzige Weg, wie du mit ihnen fertig werden kannst. Wer weiß, vielleicht stellt sich heraus, dass er auch so empfindet wie du. Und wenn nicht, dann hast du wenigstens Gewissheit. Es wird am Anfang unglaublich wehtun, doch mit der Zeit immer besser werden. Ich glaube kaum, dass er dir jemals "egal" werden kann und das muss er ja auch nicht. Wenn du ihn gern hast und er dich, könnte sich doch auch eine Freundschaft entwickeln.

Antwort
von Qochata, 14

egal wird er dir nur dadurch, wenn er bemerkt, dass er mit dir spielen kann, wie er will.

Kommentar von infinityforever ,

Wie jetzt ? Soll ich mich zu 100 % von ihm abwenden ? 

Kommentar von Qochata ,

zuwenden, weil aus dem egal sein (leider) nichts wird

Na super :( Aber vielen Dank für deine Antwort ! Hast mir irgendwie echt geholfen :)

Antwort
von fiwaldi, 15

Nach Ersatz umsehen, dann rutscht er in die Rubrik "es war einmal"

Wenn das nur so einfach gehen würde 😫

Kommentar von fiwaldi ,

Wenn du nicht gerade ein Auslaufmodell mit krassen Schönheitsfehlern bist, dann geht das meist schneller, als man glaubt

Kommentar von Wolfnight ,

Gut zu wissen, dass jeder Mensch beliebig austauschbar ist wie ein Gegenstand.

Kommentar von fiwaldi ,

Menschen sind keine Gegenstände, stehen allenfalls in der Gegend herum.

Gefühle sind aber auch kein Gesetz und ändern sich oft schneller, als man denken kann.

Einen Typen einfach so ablegen ist nicht so einfach. Aber wer verbietet, sich in der Welt umzusehen. Es gibt reichlich viel bessere Exemplare, die man sich mal genauer ansehen könnte. Wenn es dann funkt, ist der "Alte" bald  völlig egal.

In dem Alter ist selten etwas unveränderbar, im Gegenteil. Ich war mehrmals unsterblich verliebt, dachte dass es für die Ewigkeit sei. Da wundert man sich im Nachhinein, wie schnell der Wechsel funktioniert.

Kommentar von lovefrenchfries ,

sigh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community