nura1 am 28.08.2008 um 14:14 Uhr
Ich habe seit längerem einen Verehrer. Er ist echt nett, und ich mag Ihn wirklich gerne wie ein Mensch. Aber ich habe keinerlei andere Gefühle für Ihn als Freundschaftliche. Er ist ja der Meinung, wir kommen zusammen. Er hätte Geduld und könnte warten. Er ruft mich wöchendlich an, erzählt mir irgend einen Vorwand, warum er mich jetzt anruft. Ich habe Ihm schon mehrmals erklärt, dass ich keine Gefühle für Ihn habe, ausserd freundschaftliche und dass nichts werde aus Ihm und mir, trotzdem will er das einfach nicht verstehen! Soll ich Ihn einfach ignorieren und das Telefon nicht mehr abnehmen? Oder ist das zu hart? Wie soll ich es Ihm klar machen? Verletzen will ich ihn ja auch nicht.

knallhart sagen, dann wird es hoffentlich verstehen.

frag ihn genau das: soll ich dich in Zukunft ignorieren (nicht mehr mit dir telephonieren usw.) oder verstehst du es endlich von allein?? Ob er deine Äußerungen absichtlich ignoriert/überhört,was er an dem Wort NEIN nicht versteht...wenn er dir auf die Nerven geht und bevor du den Kontakt abbrichst,solltest du knallhart sein.er hat dann zwei alternativen und kann sich eine davon raussuchen.

Ich würds ihm so sagen wie es ist und danach seine Anrufe ignorieren
Das hört dann automatisch auf
Ich würde zum Test da auch mal nur Notlüge greifen , wenn bis jetzt nichts anderes gefruchtet hat.
Du wirst ja sehen wie er reagiert wenn du ihm erzählst du hast wem nettes kennen gelernt,schwärm einfach nicht übertreiben aber wirke schon begeistert.
Wenn das dann immer noch nicht aufhört würde ich den Kontakt beenden.
vollimleben am 28. August 2008 14:21 Fast meine Antwort DH
nura1 am 28. August 2008 14:21 ich habe einen Freund, und er weiss das!
OK .. wenn er es weis das du einen Freund hast worauf wartet er noch ??? Ne ehrlich , der Mensch wäre mir eine Last.
vollimleben am 28. August 2008 14:25 Dann hilft wirklich nur:Knallhart abservieren!
sag ihm, dass du einen anderen kennen gelernt hast und keine weiteren Anrufe wünscht
nura1 am 28. August 2008 14:18 ich habe einen anderen und er weiss das!

Bei einer Freundin hat es geholfen,als die sagte,du sollst es zuerst wissen als "mein Freund"Ich habe mich verliebt,ich könnte die ganze Welt umarmen,dabei hat sie den Anderen Angestrahlt!Er hatte es aber begriffen!

Wie hast Du sonst die Leute gern, wie ein Meerschwein, Hund oder Katze? Da kann er ja noch von Glück reden, ich hab ihn gern wie ein Mensch.
Nach deinen Ausführungen solltest du nicht zu zimperlich sein. Wenn du es ihm schon ein paar Mal Klipp und Klar gesagt hast, solltest du zu drastischeren Maßnahmen greifen. Ansonsten macht er sich immer wieder Hoffnungen. Nicht an das Telefon zu gehen ist definitiv nicht zu hart. Vielleicht kapiert er dann, dass es wirklich nichts bringt...
manchmal entsteht eine Liebe durch freundschaftliche Gefühle und freundschaftlichen Umgang miteinander. Da du anderweitig einen Freund hast trifft das wohl nicht zu.
Frage Dich, was du für nonverbale Zeichen setzt oder WARUM er meint, daß aus der Freundschaft mehr werden könnte: a: Es liegt bei Ihm und er ist quasi abhängig von dir? b: Es liegt an Dir: fragst du ihn oft um Rat? redest du mit Ihm lange und viel? vertraust Du dich ihm überdurchschnittlich an?.... manchmal muß man "Knallhart" sein, auch wenn es jemandem und auch einem selbst "Weh" tut!
nura1 am 28. August 2008 14:28 ich glaube nicht, dass ich ihm spezielle zeichen gebe. Ich bin eigentlich mit allen Leuten so. vielleicht habe ich mich zuviel mit ihm abgegeben, kann sein. Er ist es wohl nicht gewohnt. er steigert sich da in was rein.
Dann mußt Du vorübergehend ein wenig unfreundlicher zu Ihm werden. Und wenn es ihm auch weh tut, hilft es ihm eher, als daß er sich zu lange Hoffnung macht. Er sollte nur nicht auf die Idee kommen, grundsätzlich ein Versager zu sein, daß wäre u.U. übel und er traut sich nicht mehr, sich nach anderen umzusehen.
nura1 am 28. August 2008 14:34 werde es versuchen, aber ich glaube der ist so fest in mich verliebt, da kann ich ihm nur weh machen.

also ich glaube,dass sofortiges ignorieren nur streit zwischen euch bringen würde. triff dich mal mit ihm und versuch es nochmals zu erklären und sage ihm,dass du mit dem gedanken spielst den kontakt zu beenden. wenn er es daraufhin immer noch nicht versteht oder es ignoriert,dann mag er dich auch nicht so gerne wie er tut!denn nur wenn er zulässt,dass du mit jemanden anders glücklich bist,mag er dich.ansonsten handelt er nämlich nur egoistisch und will seinen willen bekomen!
nura1 am 28. August 2008 14:32 das ist es eben. Habe ich schon gemacht. dann sagt er, er akzeptiert das, lieber eine freundschaft als gar nichts. Aber trotzdem, fängt er immer wieder damit an. Streit will ich ja auch nicht.
willikondomi am 28. August 2008 14:33 das ist hart!auf kurz oder lang gesehen kannst du dem streit dann einfach nicht aus dem weg gehen.ist hart,aber ich glaube er wird es anders nicht verstehen
nura1 am 28. August 2008 14:42 glaub ich eben auch langsam.

Nimm nicht zuviel Rücksicht, der Schuss kann auch nach hinten los gehen! Kenne einige die ihre Verehrer nicht mehr los geworden sind! Es gibt leider immer wieder Kerle die dies ausnutzen und Freundlichkeit oft sehr nervig wird!
nura1 am 28. August 2008 14:33 ist wohl das beste. Ich glaube er wird es nie verstehen.
Schicksal am 28. August 2008 14:36 Ich habe eine gute Freundin, die hat das auch schon mal durch gemacht und hat sehr unter diese freundliche Aufdringlichkeit gelitten! Ging über Monate, war nicht schön!

ALso ...ehm wenn ihr eure freundschaft wirklech stark ist ... dann respektiert er das auch .. ok er fühlt sich verletzt und wir sich warscheinlech gar net mehr so viel melden ... aber sag im klip und klar dass du nix mehr von im wills ...
Habe ich auch schon gemacht!
glaube ich weniger...schließlich willst du ihn nicht verletzen. manche männer sehen sowas als schwäche an und bilden sich noch ein, daß du so kokettierst. hier mußt du ein wenig prollig werden....das mögen die typen überhaupt nicht.
könnte sein.