Frage von ShishaGut, 50

Wie wird einer Formal 1 Fahrer?

Guten Abend,

die Frage ist recht sinnfrei. Ich gucke das auch nicht, finde ich unspannend. Doch wenn ich es sehe, frage ich mich immer '' Wie wird man eigentlich Formel 1 fahrer?''.

Beim Fußball ist das ja recht einfach, du bist gut im Verein und steigst auf. Aber wie und wo fängt man mit dem Auto fahren an? Was muss man können? Wo startet alles?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von genius07, 16

Alsooooo,

Die Antwort auf diese Frage galuben viele zu wissen, jedoch nur teilweise.

Wie bereits die anderen User erwähnten, starten die meisten in der Kart Branche. Willst du jedoch Formel 1 Fahrer werden, musst du spätestens mit 14 da raus sein, sonst ist die Geschichte vorbei. Danach kommen viele in die Formel 4, auch ADAC Formel 4 genannt. Bist du gut, steigst du auf. Wenn nicht - vergiss es. Danach folgt etweder die GP3, oder die Formel 3 (Stufe 3). Wieder heißt es - der Gute kommt weiter, der schlechte geht. Er kommt weiter in die Formel 2, oder in das ultimative Sprungbrett: GP2.(Stufe 2)

Max Verstappen hat den Sprung aus der Formel 3 in die Formel 1 geschaftt, aber auch nur weil er mehr Talent at, als jeder andere den ich gesehen habe (außer vielleicht Aley Lynn). Viele möchten sich noch mehr beweisen, und gehen nach der Stufe 3 oder Stufe 2 in die DTM, sowie Pascal Wehrlein.

Wer da echt gut ist - schafft es - wer nicht - der nicht.

Also, alle Formel 1 Fahrer sind besser als jeder andere Rennfahrer dieser Welt, denn da durch zu kommen, ist echt eine Meisterleistung. Und so was, wird natürlich belohnt - mit der Königsklasse.

Kommentar von SandroDoulis ,

Man brauch aber auch Glück und das nötige Kleingeld. Bin nun 14 Jahre, habe ein riesen Talent (wird mir immer so gesagt), aber ich fahre leider nicht in einer angesehen Kart Serie. Wenn sich nichts tut, werde ich meinen Traum vom Rennfahrer werden wohl begraben.

Kommentar von genius07 ,

such dir gute sponsoren und frag einfach nach ob du mal probefahren kannst in der formel4 - die machen das oft

Antwort
von diroda, 24

Ins Auto setzen und los fahren. So wird man zum Fahrer. Bis jemand in der Formel 1 ein Auto gestellt bekommt muß er einen langen Weg durch niedrigere Klassen zurück legen. Begonnen wird oft im Kart.

Antwort
von NANABUMBUM, 23

Ist da nicht anders du fängst früh an mit cart fahren wenn du gut bist wirst du vielleicht entdeckt oder steigst von alleine auf.

Antwort
von MYZ123, 34

Du beginnst in jungen Jahren erstmal mit GO Kart fahren und wenn du besser wirst kannst du in eine andere Klasse wechseln.

Kommentar von ShishaGut ,

Also gibts da auch einen verein?

Kommentar von MYZ123 ,

Ja, es gibt extra Kartsportvereine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community