Frage von mouna 19.05.2007

Wie wird eine Senseo entkalkt?

  • Antwort von Agnes10 19.05.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Finger weg vom Essig. Dieses laut der Herstellerfirmen von Kaffeemaschinen. Essig ätzt und greift das Material an. Es kann sein, daß du dann evtl. schon nach kurzer Zeit eine kaputte Maschine hast. Lieber Entkalkertabs kaufen und sie nach Anweisung benutzen. Ich spreche leider aus Erfahrung!

  • Antwort von hafenlady 11.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Essig solltest du auf keinen Fall nehmen, sondern nur Entkalker auf Zitronensäurebasis verwenden. Deine Senseo wird es dir danken, weil sie dadurch länger funktionstüchtig ist. Dabei kannst du jeden Entkalker aus dem Supermarkt verwenden oder auch den speziellen Entkalker von Senseo, der etwas teurer ist. Eine genaue Anleitung zum Entkalken der Kaffeemaschine findest du in meinem Video. Das Entkalken ist wirklich kinderleicht und sollte spätestens alle paar Monate erfolgen.

    Video von hafenladyhafenlady 11.10.2010 - 19:40
    So entkalkt man eine Senseo Kaffeemaschine
  • Antwort von Kaktuspink 20.05.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Agnes 10 hat recht,Entkalkungsbeutel aus der Drogerie holen und nach Vorschrift anwenden,gut nachspülen.

  • Antwort von Hexe2354 12.05.2009

    Habe zwar eine Tassimo, aber warum sollte die Senseo anders entkalkt werden. Es gibt in der Drogerie einen speziellen Reiniger für beide Geräte. Der muss einmal komplett durchlaufen und anschliessend sollte man so 2-3 mal nur Wasser durchlaufen lassen.Weiss leider nicht mehr wie er heisst, aber auf der Rückseite der Flasche ist eine ausführliche Gebrauchsanweisung. Der Tassimo tut es jedenfalls gut und ich habe noch keine Beschwerden gehabt. Lg Rita

  • Antwort von joghurtKULTUR 13.06.2007

    Man benötigt keine speziellen Entkalker, es geht auch umweltfreundlich! Hier ist eine Sehr schöne Anleitung zum Thema http://www.coffeetrends.de/2007/zubereitung/geraete/die-reinigung-der-senseo-kaffeemaschine/

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!