250gr Butter sind ein Hammer, der bei meiner Frühlingsdiät nicht drin ist. Wie kann ich die Hollandaise kalorienärmer zubereiten?

GAr nicht, dann ist es nämlich keine echte Soße Hollandaise mehr. Gönne dir einfach eine Portion dieser Sünde und gut ist!!

Alles, was eigentlich Butter beinhaltet wird leider fad, ohne die Fettkalorien :-(
Eine Alternative wären vielleicht die fettreduzierten Fertigsaucen von Thomy oder Knorr - wenn mans mag - uns schmeckt das Zeug nicht.
Mein Tipp: Mach die Sauce auf herkömmliche Art und iss nur einen Teelöffel oder halt ein bisserl davon - und vor allem: genieße es!!!
Dann ist die Diät auch leichter durchzuhalten!
Viel Erfolg :-))
Yep
Ohne die Butter ist es nun mal keine Hollandaise - aber es gibt ja auch kalorienreduzierte Butter !! Probiers vielleicht damit
Ich habe mal folgendes versucht: Alle Zutaten halbieren und das übrige Eiweiß steif schlagen und unterziehen. Geschmacklich und kalorientechnisch ein Kompromiß.

Weniger Butter und dafür reife Avocado. Schmeckt super gut und hat die gleiche Konsistenz.
entweder auf eine alternative zurückgreifen, darauf verzichten oder den spargelsuppe machen.
DH! Alles andere ist ein unbefriedigender Kompromiss. Siehe z. B. alkoholfreier Wein:-(((
DH