Frage von NuC1e4R, 49

Wie wird eine Rizin vergiftung behandelt und gibt es ähnliche Gifte?

Hallo, habe mich vor kurzem über Rizin informiert und nirgends eine Behandlungsmöglichkeit gefunden. Wenn man im Krankenhaus liegt, müssen die Ärzte ja was tun? Kann man überleben?

Gibt es ähnliche Gifte?

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 29

Wenn man nichts Spezifisches tun kann, bleibt noch die symptomatische Behandlung.

Schmerzmittel gegen Schmerzen, fiebersenkende Mittel gegen Fieber, krampflösende Mittel gegen Krämpfe und so weiter.

Man tut halt alles, um dem Patienten sein Leiden zu erleichtern und man hofft, dass er sich erholt.

Soweit ich weiß, ist Ricin eines der tödlichsten Gifte, aber es hat wohl auch schon Fälle gegeben, wo Menschen die Vergiftung überlebt haben.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von EHECK, 16

hallo Nuc

was in der Klinik (noch) gemacht werden kann, hängt auch davon ab, wie lange die Gifteinnahme her ist und wie hoch die Dosis war.

Magenspülung würde man wohl versuchen, wnn es nicht allzulange her ist, kann das was bringen. Außerdem gibt es die bekannte Aktivkohle; das Prinzip beruiht darauf dass sie viel 'binden' kann und so dem Organsimus entziehen.

Zu Rizin steht viel im Internet. Mach Dich do da mal schlau.

Ähnliche Gift....? Was mienst Du mit ähnlich? chemische Struktur? Wirkungsweise? Herkunft?

viel Spaß

EHECK

Kommentar von NuC1e4R ,

ähnlich stark giftig :-) , tolle antwort

Kommentar von EHECK ,

drück Dich einfach etwas klarer aus, dann wissen wir hier auch was Du meinst. Sonst müssten wir ja spekulieren.

Also Du meinst 'toxisch pro Gramm' .....? Und wenn ja, meinst Du der reinen Substanz oder des Rizinus- Samens?

Oder wie siehst Du das?

Antwort
von putzfee1, 28

Darf ich wissen, wieso du diese Frage stellst? Du wirst dich doch vermutlich nicht mit Rizin vergiftet haben oder so etwas vorhaben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten