Frage von anonym062, 32

Wie wird eine mündlicheprüfung Englisch 10 Klasse bewertet und mit welchen tricks bekomm ich +punkte?

Ich habe morgen eine Mündlicheprüfung in Englisch ,10 Klasse. Erstmals muss ich 3 minuten über james cook berichten was nicht problematisch ist für mich ist doch dannach kommt es zu einer 5 minutem langen Diskussion mit einem Partner. Ich würde mich freuen wenn mir paar leute tricks geben würden für was man schnell leichte punkte bekommen kann oder allgemein über die prüfung und meinen bericht Ich denke das es in der Diskussion darum gehen wird das das kind in ein bestimmtes land gehen will für einen urlaub und die mutter es nicht möchte oder um ein tatoo unter 18 und die mutter es nicht erlaubt . Danke im vorraus

Antwort
von tsln13, 32

Auf jeden Fall Fachvokabular anwenden. In der Diskussionsrunde (wir machen das genauso und ich hab in 3 Wochen auch mündl. Prüfung) solltest du Wendungen wie "I totally (dis)agree" Oder "my point of view is", ... Regelmäßig anwenden und dabei so oft wie es geht Blickkontakt halten. Beim Reden am besten immer mit Lächeln beweisen dass du "Spaß" daran hast (auch wenn's eigentlich nicht so ist) und auch die Gestik verwenden, damit das ganze lebendiger wird. Das A&O sind Vokabeln und Spaß am reden - damit bekommt man einfach eine 1 :)   Mich wundert es ein wenig dass ihr 3 Minuten reden müsst, wir müssen 8...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten