gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie wird eine Mango geschält?

gefragt von Zoltan am 18.04.2008 um 11:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mit Mangos so meine Probleme. Wenn ich sie essen will habe ich entweder 40% Ausschuss oder mir in den Finger geschnitten. Eine riesige Sauerei ist es immer. Der grosse Kern macht mir am meisten zu schaffen. Kennt jemand eine geeignete Technik? Gibt es besonders geeignete Werkzeuge?

Reply

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 18. April 2008 12:08
2x
Thumb_up

Also nun zum 5.768sten Mal:

Ich schneide erst die Mango an beiden Längsseiten, entlang des Kerns, ganz gerade ab. Wenn man das mal öfter gemacht hat, weiß man wo der sitzt und wie dick der ist.

Dann schäle ich die Mango und kann sie dann bequem in Würfel, Scheiben oder Streifen, je nach belieben schneiden. Die Überreste, die an den Kernseiten stehenbleiben, sind für mich als Belohnung fürs Schnippeln :-)

Diese Methode finde ich am Besten, weil durch die Festigkeit der Schale die Mango beim Abtrennen vom Kern nicht so stark beschädigt wird und der Saft nicht sofort austritt. Es ist schöner zu schneiden, schöner anzusehen und nicht so glitschig.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 18. April 2008 12:11

Ach ja: Als Werkzeug verwende ich ein normales Schneidemesser, schön scharf und ohne Zacken.

doddo
beantwortet von doddo am 18. April 2008 11:57
1x
Thumb_up

anonym
beantwortet von electrizer27 am 18. April 2008 11:57
0x
Thumb_up

ich benutze einen ganz normalen schäler....bzw benutzte..

Haaza
beantwortet von Haaza am 18. April 2008 11:59
0x
Thumb_up

bzw auch hier bei gutefrage.net http://www.gutefrage.net/frage/wie-schneidet-man-professionell-eine-mango-auf

kaefer hat `nen guten Tipp, geht klasse, WENN !!!! die Mango reif ist...

anonym
beantwortet von luckyluke am 18. April 2008 12:40
0x
Thumb_up

Wenn sie reif ist, dann nehme ich sie wie einen Apfel in die Hand und schäle sie. Mit einem scharfen Messer ist das kein Problem.

datbinche
beantwortet von datbinche am 22. April 2008 21:44
0x
Thumb_up

Also ich benutze ja einen Sparschäler dazu dann auf der einen seite vom Kern etwas fleisch abschneiden dann auf diese stelle drehen und alles andere runterschneiden. kleiner tipp versuch mal denkern einzuweichen dann vorsichtig zu knacken und dann kommst du an das was du in die erde stecken kannst superhübsche pflanze

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kriege ich am besten den Kern aus einer Mango raus???

mango-allergie

Was muss man alles für eine Mango-Planze tun?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.