Frage von bachforelle49, 74

Wie wird ein Taschendiebstahl in flagranti angemessen bestraft?

Hin und wieder wird tatsächlich auch ein/e Taschendieb/in auf frischer Tat geschnappt. Meist aber nicht, weil Profis. Der Schaden geht, wie mir jeder Betroffene recht geben wird, regelrecht unter die Gürtellinie, denn neben dem Schaden hat man auch noch den Spott zu ertragen, weil man ja sein Geld und mehr sozusagen offen zur Schau trägt, eben zugänglich für dies Gesindel, welches unfähig für ehrliche Arbeit aber mit erstaunlichen anderweitigen Fähigkeiten gesegnet sich kriminell durchs Leben schlägt. Wie wird diese Plage bestraft?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo bachforelle49,

Schau mal bitte hier:
Diebstahl Taschendiebstahl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von basai46, 26

angemessen gar nicht, weil das Opfer, selbst wenn der/die Diebin geschnappt wird, seinen Verlust, wenn überhaupt, nur über eine Zivilklage zurückbekommt. Und die kostet... mehr als der Verlust uU allein für den Ra, wenn keine Rechtsschutz greift, denn bekanntermaßen ist bei den Kriminellen nichts zu holen... Das bißchen Sozialstunden, da müssen eher die Behinderten und Alten fürchten, denn eine Katze läßt das Mausen nicht... Es darf getrost unterstellt werden, daß die allermeisten Taschendiebe aus Ländern stammen, wo das Rechtssystem auf Scharia aufbaut, d.h. also im schlimmsten Falle Hände weg etc.. Was schließen wir daraus: diese Sorte Menschen fühlen sich bei uns wohl aufgehoben!

Antwort
von MrKnowIt4ll, 53

Normalerweise gibt es dafür eine Anzeige/Gerichtsverfahren was dann in einer Geldstrafe endet. Oder Sozialarbeit bei nicht Strafmündigen glaube ich.

PS: Oh oder redest du von Taschendieben(dachte an Ladendiebstahl, sry) ? Da weiß ich's leider nicht, aber ich denke auch, dass eine Geldstrafe fällig wird.

Antwort
von FragaAntworta, 35

Ich denke man wird sich auf alte Tugenden besinnen und den Beutelschneidern das unrechtmäßige, und meist auch ungewollte, umverteilen der angeeigneten monetären Mittel statthaft unterbinden können, indem man wohl auch mit der, in solcherart Lage, angemessenen gesetzlichen Härte vorgeht.

Antwort
von Miramar1234, 37

Leider kann es nicht anders bestraft werden,als in Nacheile oder durch Ermittlungen,die den Täter erst später überführen.Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen,aber diese sind nicht irgendwie gesondert in der Behandlung unterzubringen.Da auch Abschreckung und Pranger in der Geschichte zu keiner Besserung geführt hat,könnte man auch kein geeignetes Gegenmittel finden.Irgendwie doof.) Beste Grüße

Antwort
von baindl, 30
Antwort
von Max7777777, 11

Normaler weiße mit einer Anzeige und der entsprechenden Strafe wenn man sie erwischt. Um sowas vorzubeugen sollte man seine Geldbörse immer am Körper Tragen, am besten in der innenliegenden Jackentasche. Man kann sie auch mit einer vernünftigen Kette mit der Hose sichern. Im übrigen finde ich es fehlt dir etwas an respekt vor anderen Menschen. Alle werden unschuldig geboren, das Umfeld bestimmt zum größten Teil was aus einem wird. Und mit deinen ansichten wird aus dem "Gesindel" auch nicht geholfen. Mfg Max ;)

Kommentar von bachforelle49 ,

ach Gott, mir kommen die Tränen vor soviel Unschuldsvermutung. Die armen Verirrten..Nach dieser Unschuldstheorie dürfte es ja gar keine Kriege geben...? Die Opfer sind selber Schuld, so ist das und das Opfer ist der Sündenbock... Respekt ist ein Gut, was man sich auch erarbeiten muß, aber bitte nicht durch Klauerei

Kommentar von Max7777777 ,

Wenn sie dich freundlich um dein Geld gebeten hätten, dann hättest du bestimmt ja gesagt und sie hätten deinen respekt...oder wie?