Frage von crepeecraft, 22

Wie wird ein smartphone aufgebaut?

Hey Leute ich bins wieder und habe jz wieder mal eine frage dazu unzwar wie wird ein handy richtig aufgebaut also mainboard akku kamera display usw. Und wie mache ich am besten einen plan zum aufbauen. Den ich träume schon länger davon ein eigenes smartphone zu bauen und jemand hatt mir einen tipp gegeben das ich mein altes handy ausschlachten soll und ich ein neues gehäuse bauen soll. Aber meine frage ist ja jetzt ob man z.B bei einem alten handy mehr Ram speicher hinzugeben kann oder den prozessir austauschen kann und einen neuen größeren akku einbauen kann. Es wäre net wen nur sinvolle antworten kommen. Sry wegen rechtschreibfehler :D LG crepee

Antwort
von JollySwgm, 12

Das wird ohne weiteres nicht klappen. Moderne Handys sind von Grund auf so konstruiert das alles zusammen passt. Da werden alle Platinen direkt für das Handy entwickelt. Ebenso wird der Akku so gebaut das er ins Gehäuse passt und das Gehäuse wird so konstruiert das alles da rein passt ohne zusätzlichen Raum zu verschenken.

Wenn du da etwas anders einbaust wird irgendetwas im Weg sein wenn du es wieder zusammen baust.

Du müsstest also alles neu entwickeln und das kostet richtig viel Geld. Da kannst du dir alle paar Wochen ein neues Handy kaufen und kommst immer noch günstiger bei weg.

Kommentar von crepeecraft ,

ich meine ja in ein komplett neues gehäuse bauen und wie ich das gehäuse planen soll

Kommentar von JollySwgm ,

Am besten du kaufst dir ein anständiges CAD Programm. Da kannst du zu den alten Teilen ein neues Gehäuse konstruieren.

Und die Daten könntest du dann gleich an einen Dienstleister schicken und dir dort das Gehäuse fertigen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten