Frage von LoraBora, 378

Wie wird ein muslimischer Prediger genannt?

Habe einen TV-Ausschnitt gesehen. Da war ein muslimischer Gelehrter mit einem langen Bart und ein weisses Gewand auf dem Kopf.

Wie wird dieser in der Türkei oder anderen muslimischen Ländern genannt?

Bei den Christen ist es der Pfarrer der in der Kirsche die Predigt hält, ich glaube bei den Muslimen ist das etwas komplizierter.

Danke im Vorraus.

Antwort
von DPower16, 291

Der Imam ist der Prediger und der Muezzin der Verkünder der Gebetszeiten.

Kommentar von LoraBora ,

Ist der Muezzin der jenige der dann diese laute Sirene anwirft die ich in Antalya neben einer Mosche gehört habe? Oder was genau macht der Verkünder?

Kommentar von korsan1 ,

Er wirft keine Sirene an er ruft zum Gebet auf unswar fünf mal am Tag

Antwort
von Geansehaut, 341

Ich glaube du meinst den Imam. Der Imam leitet das Gebet.

Kommentar von LoraBora ,

Ja genau den meine ich, danke dir.

Antwort
von korsan1, 141

Entweder Imam oder hoca [hodja]

Antwort
von Machwas, 174

Imam^^

Kommentar von LoraBora ,

Danke!

Kommentar von Machwas ,

kein ding...bin zwar kein moslem..aber sowas weiß man halt ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community