Frage von DieMysterioese, 22

Wie wird ein Kunstbild (Rollenpapier) aufgehängt?

Hallo Leute, ein Bild auf ein Rollenpapier 1m mal 2 m malen und dann an die Wand befestigen. Wie macht man das professionell? Beim Keilrahmen-Leinwand ist es ja klar, aber bei Rollenpapier wüsste ich nicht, wie man das professionell aufhängt.

Lg

Antwort
von naeddely, 9

Ich würde das Papier nochmals auf ein größeres Papier kleben. Unten muss mehr Abstand zum Bild gelassen werden wie auf allen anderen Seiten (optischer Effekt). Danach würde ich persönlich einen Rahmen wählen. Wird aber eventuell schwer sein, etwas in der größe zu finden, was auch nicht übermäßig viel kostet denke ich mir. :)

Antwort
von Kuestenflieger, 11

Das Papier  18 cm länger wählen und um einen Rundstab - Gardinen- mit dem Klammeraffen und Kleister befestigen .

Da dann Ösenhaken einschrauben und die auf Wandhaken hängen

Antwort
von Kirschkerze, 14

Bilderrahmen? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community