Frage von DerNichtCheker, 28

Wie wird ein Körper durch Reibung elektrisch geladen?

Ich schreibe einen Physik Test und habe dazu nichts im Heft und im Internet gibt es dazu nichts, bzw. nur komplizierte Sachen. Über Antwort bedanke ich mich jetzt schon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bertileinchen, 14

Wenn man z.B. Ein stab mit einer Wolldecke reibt entsteht Spannung. Während diesem Vorgang werden elektronen von der wolldecke dem stab abgegeben.

Kommentar von DerNichtCheker ,

Vielen Dank!

Antwort
von henzy71, 13

Lies mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reibungselektrizit%C3%A4t

soooooooooo kompliziert ist das nicht.

Gruß

Henzy

Kommentar von DerNichtCheker ,

Vielen Dank!

Kommentar von henzy71 ,

Bitte. Gern geschehen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.