Frage von adlero, 35

Wie wird ein FI-Schalter (Hersteller: FuG) angeschlossen?

Eine Elektrofirma hat die Einspeisung an der Unterseite: Anschlüsse 2-4-6 vorgenommmen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass über 1-3-5 (Oberseite) eingespeist wird. Hat jemand eine Idee was richtig ist?

Vielen Dank!

Antwort
von Chefelektriker, 11

Du hast ganz recht, Eingang 1-3-5 , Ausgang 2-4-6 .

Die Leute, die behaupten es wäre egal, sollten ihren Facharbeiterbrief zurück geben, das sind Pfuscher und haben in der Elektrotechnik nichts zu suchen.

Kommentar von scrub ,

Für die Funktion ist es das. Aber natürlich macht man es korrekt.

Antwort
von HelmutPloss, 35

Das ist bei FI Schaltern völlig egal. Ob von Oben oder von unter. Du darfst nur nicht über Kreuz anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten