Frage von jurankova2012, 46

Wie wird ein Familien Gutachten gemacht?

Ich soll ein Familien Gutachten machen

Antwort
von Dahika, 31

Man müsste erst mal wissen, was der Grund ist. Soll deine Erziehungsfähigkeit begutachtet werden oder geht es um Sorgerecht, Umgangsrecht?

Kommentar von jurankova2012 ,

erzihingsfätikt

Kommentar von jurankova2012 ,

erziehungsfähigkeit

Kommentar von Dahika ,

Dann wirst du beim Gutachter zu einem oder mehreren Gesprächen eingeladen. Der Vater, wenn er mit dir zusammen lebt, auch. Entweder getrennt oder auch ihr beide gemeinsam.
Das Kind wird beobachtet, wie es sich verhält, wie es entwickelt ist, wie es gepflegt ist, ernährt ist. Wenn es alt genug sein sollte, werden auch Tests gemacht. Entwicklungstest.
Mit einiger Sicherheit werden ein paar Hausbesuche gemacht und auch das Kind im häuslichen Umfeld beobachtet.
Vielleicht werden auch andere Erziehungspersonen - Kindergärtnerinnen, Lehrerinnen - interviewt.
Aus all den verschiedenen Informationen  werden dann Schlüsse gezogen und  dann das Gutachten geschrieben.

Kommentar von jurankova2012 ,

okay ich hab so angst davor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten