Frage von giirly2002, 75

Wie wird ein Buch auf Wattpad berühmt?

Hei erstmal :) Ich schreibe auf Wattpad ein Buch und wüsste jetzt gerne wie das Buch viele Reads und soo bekommt :D Danke schon mal falls ihr Tipps&Co habt! PS: Mein Buch heißt Lost Souls und mein Account ist: Fantyholic

Antwort
von laurensilver, 37

Es gibt hier sehr sehr seeehr viele Fragen, wie man mehr Reads/Leser/Votes/Kommentare bekommt, aber ich sage es für dich noch einmal:

Man muss geduldig sein, die Leser kommen alle von selbst. Lass sie deine Geschichte entdecken. Gute Rechtschreibung und Grammatik, ein ansprechendes Buchcover (hier finde ich das Cover schon wirklich gut :) ), spannender Klappentext und gute Ideen spielen dabei eine sehr wichtige Rolle.
Aber ein kleiner Tipp: Bitte (!!) mache niemals Werbung unter anderen Geschichten, das nervt die Autoren und kommt gleichzeitig auch nicht gut an. Wenn du unter anderen Geschichten kommentieren solltest, dann lass das "Ich würde mich freuen, wenn ihr bei mir vorbeischauen würdet" oder ähnliches weg. Einfach nur kommentieren, dadurch bekommt man meist auch Leser.
Ansonsten einfach nur abwarten, anfangs leider sehr schwer, aber wenn die schon mal kommen, dann geht das ganz flott :)

Kommentar von giirly2002 ,

Dankeschön:D

Antwort
von guteluft, 30

kann mich Lauren auch nur anschließen. Ist auf YouTube & Co genauso. Kommentiere viel, mache aber NIE Werbung für dich und der ein oder andere wird dann bei dir vorbeischauen, dann seine Freunde und zack...bist du in der nächsten Liga :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community