Frage von irgendwerx123, 35

Wie wird ein Angeklagter vor Gericht geführt?

Wie läuft es ab, wartet er vor dem Gericht mit den Beamten bis er aufgerufen wird ? Jemand hat demnächst einen Gerichtstermin und ich wurde gebeten ihm einen kaffe zu bringen haha ist das möglich ?? Hat er irgendwie vor dem Termin nochmal kurz Zeit was zu essen/trinken vor dem Saal?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Artus01, 10

Wenn Angeklagte nicht in Haft ist kann er sich selbst in der Gerichtskantine Kaffee holen.

Wird der Angeklagte aus der Haft vorgeführt geschieht das in den meisten Gerichten über ein besonderes Gangsystem das aus den Vorführzellen (meist im Keller), ohne Verbindung zu den allgemeine zugänlichen Fluren, direkt in den Gerichtssaal führt. Dann klappt es mit dem Kaffee nur wenn der Richter es genehmigt.

Antwort
von gri1su, 13

Sitz der Angeklagte in Haft? Dann wird er von Justizbeamten vorgeführt, und den Kaffee kannst du vergessen.

Ist er (noch) in Freiheit und er erscheint zum Termin, kann er sich seinen Kaffee selbst holen.

Also das Thema hat sich für dich erledigt.

Antwort
von FragendesWeb, 14

In welcher Position bist Du, daß ein Angeklagter so ewtas fordert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten