Frage von Dario2332, 47

Wie wird eigentlich Transformers gemacht?

Hallo Wie wird eigentlich Transformers gemacht/gedreht?? Und wie machen das eigentlich die Schauspieler??, die könne ja nicht einfach so in die Luft schauen :). Bitte nur gute Antworten :). Danke

Antwort
von techniqueFreak, 21

Hallo Dario2332,

hier kommen verschiedene Effekte und Methoden zum Einsatz. 

Oft stehen die Schauspieler vor einem Green Screen welcher anschließend am Computer mit einem richtigen Hintergrund überblendet wird.

Vieles andere funktioniert über Effekte usw. usf. 

Da ist mittlerweile entsprechend viel animiert, was die Software komplex macht und auch viel Zeit in Anspruch nimmt den Film z.B. zu rendern.

Welche Frage hast du denn ganz genau?

Grüße aus dem Pott,

chris

Kommentar von Dario2332 ,

Dank für deine Antwort. 

Ja und wie bitte schaffen die das,das alles so verdammt echt aussieht. [Ich interessiere mich für sowas-Animationen-Effekte usw]

Kommentar von techniqueFreak ,

Da trägt natürlich die Technik einen sehr großen Teil zu bei. Du hast ja selbst mit Amateur Programmen die Möglichkeit richtig gute Filme zu drehen. Es gibt so Programme wie 3D Cinema, damit lassen sich schon atemberaubende Animationen erstellen. Und das in Kombination mit guten Aufnahmen aus der Realität liefert eben ein wahnsinnig echtaussehnden Film. 

Hier gehen aber mehrere tausend Arbeitsstunden bei drauf. Das sollte einem immer bewusst sein!

Kommentar von Dario2332 ,

WAS mehrere TAUSEND Arbeitsstunden, ich habe gedacht das sind so um die 100 bis 200 std. 

Antwort
von pumka2, 22

Es wird ein 3D-Modell des Transformers erstellt, da kommt ein Skelett rein und das ding wird dann animiert. Das animierte Modell kommt dann in die Szene des Films rein und wird gerendert usw. Die Schauspieler schauen wirklich in die Luft oder da hält einer einen Stock oder sowas hoch, deren Spitze sie anschauen sollen :))

Antwort
von wassermann123, 17

Passiert mit Bluescreen. Motion Capture und cgi. Also alles am Computer. Die menschlichen Schauspieler werden dann noch eingefügt

Antwort
von SeIinko7, 28

Durch Spezialeffekte und ehrlich gesagt schauen die Schauspieler in die Luft. Auch wenn die Vorstellung komisch ist ;)

Antwort
von chanfan, 9

Bluebox und Computeranimationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten