Frage von Radiorocker12, 36

Wie wird eigentlich man Rennfahrer?

Also, ich will nicht Rennfahrer werden, aber ich hab mir gestern darum die ganze zeit Gedanken gemacht, weil man kann das ja als Beruf nicht erlernen.

Wie passiert das also?! macht man einfach bei Gokart Turnieren mit und wenn man gut ist, wird man vielleicht von jemanden in Auftrag genommen, oder was?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karsten1966, 22

so viel ich weiß, fangen alle klein mit Go-Carts an. Wenn man gut ist, muß man noch zusätzlich das Glück haben, als Talent entdeckt zu werden. Dann bekommt man evtl einen Sponsorenvertrag für die Formel 3 und fährt dort erst einmal mit. Wenn man auch hier Talent beweist, winkt der fette Vertrag für die Formel 1.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten