gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wird eigentlich der Brennwert bzw. die Kalorienzahl eines Lebensmittels gemessen?

gefragt von nine77 am 12.10.2009 um 14:37 Uhr

Auf den Packungen findet man doch immer Angaben, welches Lebensmittel wie viel Kalorien bzw. Kilojoule hat. Aber wie wird dieser Wert eigentlich in der Praxis errmittelt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lebensmittel (2985)
Kalorien (748)
Brennwert (13)