Frage von sTreeTa, 30

Wie wird dieses LED Lichtband Betrieben?

Wie wird das betrieben? Mit einem Stecker für Strom oder mit Batterien?

-> http://www.mediamarkt.de/de/product/_isy-ilg-5000-1931405.html

Antwort
von ProfDrStrom, 5

Also auf den Produktbildern ist eine Fernbedienung zu erkennen und bei den Bewertungen steht, dass es mit allem Zubehör geliefert wird.

Da der Media Markt ein Markt für Endverbraucher ist, konnte und kann ich mir nicht vorstellen, das die dort "Bastellösungen" anbieten.

Antwort
von Hoehnkules, 2

Da ist ein Steckernetzteil bei. diese ist mit dem Empfänger für die Fernbedienung verbunden. Danach geht es direkt zum Stripe.

Ähnlich wie auf dem Bild. Steckernetzteil kann farblich abweichen.

Antwort
von offeltoffel, 18

Ungewöhnlich, dass da nichts dabei steht. Aber ich kenne diese LED-Strips jetzt eher nicht mit Batterien. Normal gibt es da ein Netzteil dazu und das wird ganz normal an die Steckdose angeschlossen.

Wäre gut zu wissen, ob das im Lieferumfang mit eingeschlossen ist.

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 4

Verstehst du überhaupt was du da kaufst?

Das ist nur ein 5 Meter langes LED Band, sonst nichts. Wie du das betreibst ist dir überlassen.

Wenn du wenigstens die Produktbeschreibung vernünftig lesen und verstehen könntest, würdest du bemerken können dass der Betrieb von ganz bestimmten Dingen abhängt!

Da man dieses Band alle 10 Centimeter kürzen kann, oder anders gesagt in etliche Vielfache von 10 cm Einheiten, wird jede Einheit je nach Länge andere Betriebsbedingungen benötigen!

Deswegen gibt es da keinerlei Betriebsnetzteil dabei, weil dieses dann nur für das komplett 5 m lange Band passen würde, für alle anderen Möglichkeiten nicht.

Wieso ist das schwer verständlich, wenn man die Beschreibung nur richtig lesen muss?

Antwort
von gartenkrot, 4

Wir haben eine solche hinter den TV. Wird über USB mit den TV verbunden und schon werde Licht.

Antwort
von Go4Run, 10

Normalerweise über die Steckdose. Du kannst aber auch den Support fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community