Frage von ls14fan, 93

Wie wird dieses Fahrzeug fachlich bezeichnet, oder heisst es tatsächlich nur HLF 20 ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 39

Wenn es der DIN 14530-27:2011-11 entspricht dann wird es als HLF 20 bezeichnet.

http://www.din.de/de/mitwirken/normenausschuesse/fnfw/normen/wdc-beuth:din21:144...

Die DIN 14530-11:2004-11 ist zurückgezogen und so gibt es keine HLF 20/16 mehr. Fahrzeuge die nach alter DIN hergestellt wurden werden auch heute oft noch so bezeichnet.

Antwort
von HDrum7, 23

HLF=Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Antwort
von msstyler, 28

Das sieht mir eher nach dem alten LF KatS vom Bund aus oder täusche ich mich da?

Antwort
von ls14fan, 57

Dachte nur weil wir NOCH ein LF 16/12 haben und wie ermittelt man bei dem HLF 20 die Pumpenleistung bzw. die Tankfüllung

Kommentar von fddbv ,

Wie man das ermittelt? Wie ermittelt man ob ein Auto 150 PS hat?

Zunächst mal glaubt man dem Hersteller der das in die Papiere schreibt...

Oder hab ich die Frage falsch verstanden? Ob das sicher ein HLF 20 ist sieht man auf dem Bild glaub ich nicht. Könnte auch ein LF 20/16 oder ein TLF sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten