Frage von MRnullkReAktIv, 14

Wie wird dieser Rhythmus gespielt (Scottish drumming)?

Kann mir jemand sagen, wie ich das zu spielen habe? Ich komme mit Scottish Drumming nicht zurecht und finde es doof, dass da nie genau das dasteht, was man auch spielen soll. Mein Lehrer meinte irgendwas von 5 StrokeRoll, aber eigentlich steht ja was anderes da, oder? Eigentlich steht da: flam und dann vier aufeinanderfolgende zweiunddreizigstel mit der rechten Hand und dann noch eine sechzehntel links. Aber das ist ja wohl Quatsch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Scheibenlehn, 9

Richtig das ist Quatsch die zwei Striche beim Achtel (Schlag 3 auf dem 2. Sechzehntel) stehen für ein Wirbel.
Und ein achtel wird mit dem 5 stroke ruff gespielt.
Dein lehrer hat also recht...
Gruess viel spass beim üben

Antwort
von Levin14032001, 11

Da auf deiner Abbildung leider keine Taktlinien oder ähnliches zu erkennen ist, fällt es mir schwer die Notenwerte zu bestimmen.

Kommentar von MRnullkReAktIv ,

4/4 Takt, man sieht die 3. und 4. Zählzeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community