Frage von Surpryse, 64

Wie wird die Top 100 bei proxer.me festgelegt?

Guten Abend,

Ich möchte wissen, wie die Leute bei proxer.me die Topliste machen. Ich denke, es gibt Leute die bei proxer arbeiten und je nach Beliebtheit vom Anime suchen oder nach meist geschauten. Was nicht fehlen darf ist die Neuheit (ob der Anime neu erschienen ist).

Aber eins finde ich unlogisch an der Liste. Platz eins ist nach der Community Bewertung nicht so gut wie Platz zwi. Platz 1 hat im Durchschnitt 7 Sterne und Platz 2 10 Sterne!

Könnt ihr mir sagen, warum das so ist ?

http://proxer.me/?set=popular#top

Danke im Vorraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 40

Bei Proxer gibt es zwei Top-Listen. Einmal nach Zugriffen und dann noch nach Bewertungen.

Die Liste bei deinem Link ist die nach Zugriffen. Damit ist gemeint, welche Anime in letzter Zeit am häufigsten angeklickt bzw angeschaut wurden. Deswegen sind dort auch so viele neue und Airing Anime zu sehen.

Die Liste nach den Bewertungen findet du, wenn du oben auf Anime klickst. Dann kannst du dort zwischen Top-Bewertungen und Top-Zugriffe auswählen.

Kommentar von Surpryse ,

Achsooo. Aber ich frage mich immer noch warum der 1. Platz meist angeklickt wurde. Oder warum bei Top Bewertung SAO auf dem 1. Platz ist. Ist die Liste nicht aktuell ?

Kommentar von MashiroShiina ,

Naja weil wohl ganz einfach viel mehr daran Interesse haben / hatten als an anderen Anime. Viele (gerade jüngere) Fans schauen auch sowieso nur neuere Anime, weil es hübscher und moderner ist. Da bleiben dann andere Anime, die weit aus besser sind leicht auf der Strecke. ok... habe mir die Top-Bewertungen mal angesehen und da sieht man, dass das gar nicht nach der Bewertung sondern nach der Anzahl der Bewertungen geordnet ist... -.- Wenn du eine Liste möchtest wo es auch nach den Bewertungen bzw wie viele Punkte einer bekommt geordnet ist, schau dir mal die Liste auf anisearch an. Dort ist auch auf Platz 1 der Anime mit den besten Bewertungen.

Antwort
von FoxZeno, 31

Direkt über der Liste steht, dass sie nach den Zugriffen sortiert ist ;)

Kommentar von Surpryse ,

Und was sind Zugriffe genau ?

Antwort
von PinguinPingi007, 17

Durch die Seitenaufrufe eines Animes wird das alles zusammengezählt.

Und eine 2. Liste durch die entsprechenden Bewertungen.