Frage von dben2110, 26

Wie wird die Stromversorgung bei Grafikkarten zwischen PEG/PCIe x16 und 6 Pin aufgeteilt?

Ich habe jetzt relativ lange im Internet recherchiert und auch in den PCI-SIG Spezifikationen nach Antworten gesucht, aber irgendwie ist mir diese Frage nach wie vor unbeantwortet geblieben. Mich interessiert, wie der Rechner die Stromversorgung einer Grafikkarte mit TDP zwischen 75 W und 150 W ausbalanciert und ob es eine Priorisierung oder sowas gibt. Bisher konnte mir niemand auf diese Frage antworten und ich hoffe, dass mir hier vielleicht elektro-kundige Personen weiterhelfen können :) Vielen Dank schon mal.

Antwort
von treki, 8

Soviel ich weiss, kann das Mainboard max 75W über den pci-e liefern. Was mehr ist, nimmt sich die Graka von den zusätzlichen Anschlüssen. Das managt die Graka meines Wissens selber und man hat keinen Einfluss darauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten