Frage von Tisch5, 37

Wie wird die Siede- und Schmelztemperatur erhitzt?

Hallo Leute ich brauche dringend wird Hilfeee also meine Frage lautet wie werden Siede-und Schmelztemperatut erhitzt? Morgen habe ich eine Klassenarbeit und diese Frage wird anscheinend mitkommen aber ich habe das nichimmer nicht verstanden ... Könnt ihr mir bitte helfen??? Ich freue mich für jede Antwort bitte gibt mir möglichst schnell eine Antwort!! Ich brauche euchhh bestimmt werdet ihr euch Fragen stellen wieso ich meinen Lehrer nicht gefragt habe sich ich habe es vergessen...Bitte hilft mir ich komme nicht mehr weiter.. Die Frage habe ich nochmal gestellt dich ich habe leider gar keine Antwort bekommen..I I bitte seid nicht streng mit meine Rechschreibung ich habe nur schnell getippt. ... AUCH WENN IHR DIE FRAGE LIEST UND NICHT GENAU DIE ANTWORT KENNT VITTE SCHREIBT MIR EURE MEINUNG WER WEIß VIELLEICHT STIMMT DAS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcTheKingIII, 14

nehmen wir als Beispiel Wasser  Wasser schmilzt bei ca 0°C um dies zu erreichen nimm das eis aus dem Gefrierschrank und lass es bei Raumtempertatur (20°C) liegen. Wenn eine Stoff seinen Aggregat zustand von Fest nach Flüssig ändert SCHMILZT dieser.

um die Siedetemperatur zu erreichen musst du das Wasser zusätzlich erwärmen (Kochtopf, Wasserkocher, Bunsenbrenner, etc) bei ca 100°C siedet Wasser. Wenn ein Stoff seinen Aggregat zustand von Flüssig zu Gasförmig ändert SIEDET dieser.

p.s. in einer Formel wird fest mit (s) flüssig mit (l) gasförmig mit (g)

Antwort
von Patrickson, 16

Es sollte wahrscheinlich heissen "erhöht" und nicht erhitzt: lesen und schreiben lernen! 

Kommentar von Tisch5 ,

Also nein die hat das fünf mal betont und meine Kollegin hat das gleiche verstanden 

Kommentar von Patrickson ,

Sie hat in demfall Stuss rausgelassen! Antwort würde mich echt auch interessieren! 

Kommentar von Tisch5 ,

Ja danke für deine Ironie dich am Ende habe ich noch paar Kinder wieder gefragt

Antwort
von TestBunny, 18

Du kannst Temperatur nicht erhitzen.

Kommentar von Tisch5 ,

Na das habe ich auch am Anfang ja Fracht deshalb verstehe ich die Frage hat nicht?!??!? Aber ka die Lehrerinsagte es??

Antwort
von tinalisatina, 28

Äh, ganz sicher, diese Frage wird nicht kommen. Sie gibt nämlich keinen Sinn.

Kommentar von Tisch5 ,

Unsere Lehrerin hat das gesagt?!?!?!

Kommentar von tinalisatina ,

Entweder hat sie sich versprochen, Du Dich verhört, beides zusammen. Eine Temperatur kann man nicht erhitzen. Welches Fach? Welches Thema, vielleicht kommen wir so drauf.

Kommentar von Tisch5 ,

Naturwissenschaft Stoffeigenschaften 

Kommentar von tinalisatina ,

Gibt einfach hinten und vorne keinen Sinn.

1.Man kann eine Temperatur (Siede-, Schmelz- welche auch immer) erzeugen.

2.Man kann sie berechnen.

3.Man kann sie messen.

4. Man kann sie erhöhen oder senken.

Aber eben nicht erhitzen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community