Frage von Fijojo, 115

Wie wird die Schlafparalyse im Schlaflabor behandelt?

Ich werde sehr warscheinlich nächste Woche ins Schlaflabor gehen. Weiß jemand wie das dort behandelt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labertasche01, 99

Also ich denke mal, erst mal wird dort überwacht. 

Als ich drin war wurde ich verkabelt ( ekg, Hirnströme, Puls, Beinbewegung) und zusätzlich von einer Kamera überwacht. Das wird dann ausgewertet und behandelt.

Z. B. Mit einer Schlafmaske , Medikamenten oder ähnlichem, aber das entscheidet der Arzt. 

Ist nicht schlimm das schlaflabor, nur unangenehm wegen der Kabel. 

Kommentar von Fijojo ,

Wird das dann nur eine Nacht sein? Und was ist wenn man das ausgerechnet in dieser Nacht nicht hat? Muss man dann länger bleiben?

Kommentar von labertasche01 ,

Bei mir war es nur eine Nacht ( ich hatte vorher ein Gerät für zuhause bekommen.) in der Regel sind es 3 Nächte.

Antwort
von katelum, 89

Hi!

Schau dir doch mal diesen Link an:

http://symptomat.de/Schlafparalyse

Antwort
von AlexChristo, 87

In einem Schlaflabor wird nicht behandelt, sondern diagnostiziert. Die werden also schauen, was genau passiert, wenn du schläfst.

Kommentar von Fijojo ,

Also wird man mit irgendwelchen Geräten bewacht?

Kommentar von labertasche01 ,

Ja. Aber keine Angst , wenn was abgeht kommt jemand und hilft . Genau so wenn du zur Toilette musst. Klingeln , dann kommt jemand und kabelt dich frei :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten