Frage von Kat2345, 25

Wie wird die Platzierung bei der Matheolympiade bestimmt?

Hallo alle zusammen, also mir ist schon klar, dass die Platzierung über die erreichte Punktzahl ermittelt wird, aber woher weiß man welche Punktzahl welchen Platz bedeutet? Hat der mit der höchsten Punktzahl Platz 1 und für Platz 2 muss man dann z.B. 80% der Punktzahl von Platz eins haben oder wie läuft so etwas ?

Danke schon mal im Voraus:)

Antwort
von minecrafter340, 20

Wird einfach gestaffelt. Der der die meisten hat wird erster der unter den verbliebenen die meisten hat 2. und so weiter

Kommentar von Kat2345 ,

Ich hatte es aber schon, dass ich in meiner Klassenstufe die einzige war die ausgezeichnet wurde und trotzdem "nur" den dritten Platz hatte ... und es gibt da doch auch immer so eine Spanne bei der Punktzahl zu den jeweiligen Plätzen oder nicht ? 

Kommentar von minecrafter340 ,

Nein. Ist nicht wie bei einer Note. Du wirst ja nicht bei 95/100 mit jemand der 94/100 hat den gleichen Platz haben, du wärst dann erster angenommen keiner hätte mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten