Ich stecke momentan in einer echten Energiekrise und komme ganz schlecht auf Touren. Welche Duschzusätze und Wechseldusch-Ritruale bringen morgens mehr Schwung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

einfach nur kalt duschen, damit wird der Kreislauf angeregt und du bist Fit!

nicht eiskalt duschen - etwas überschlagen und dann noch mit einer Bürste den Körper in kreisenden Bewegungen munter ruppeln.

Wenn ich nicht gut drauf bin und mir dann auch noch kaltes Wasser antun würde, dann wäre der Tag endgültig gelaufen! Teste aus, was Dir selber tut gut! Und mache dann genau das!
klikoklack am 18. Juni 2008 20:42 naja pippi, manchmal sind die "wohltuenden" dinge nicht unbedingt die, die uns munter machen, oder? hier geht es wohl auch ein bisschen um schweinehund-mobilisierung...!
pippi60 am 18. Juni 2008 20:46 Ich will doch meinen "Schweinehund" gar nicht wecken, wehe wenn...!

Im Wechsel duschen,aber nie eiskalt,sondern lauwarm!

Duschzusätze durch eine Minute kaltem Wasser ersetzen. Das hiiiilllfffft.

Normal duschen und als Abschluss warm-kalt. Aber mit kalt aufhören! Und vor allem den Kopf kalt, so kalt wie möglich. Duschgel mit Lemon- oder Minzduft. Es gibt auch Duschgels die etwas aktivierendes drin haben. Oder ein Dusch-Peeling.

Vor einer lauwarmen Dusche eine grosse Runde laufen gehen, das aktiviert ungemein! (Tipp von einer, die's selbst viel zu selten schafft...!) Soll tatsächlich Minz-Shampoos geben, ansonsten kenn ich mich mit den Herrendüften nich so aus... heissen die nicht alle acive oder sports oder energy??

Ein Peeling ist sehr angenehm und anregend, wenn man nicht in die Gänge kommt. Die Reizung der Haut durch das körnige Gel muntert einen auf.