michelline am 26.06.2008 um 10:19 Uhr
Ich muss ein Vortrag über Zukunftsmode halten. Wie wird diese ausssehen und aus welchen Stoffen besteht sie?
Damit solltest Du Dich besser auskennen als wir ;-) Zwei Trends kannst Du Dir mal anschauen: Wearable Gadgets und Hightech Materialien.

wenn es mit dem retro-trend so weitergeht werden wir wahrscheinlich bald wieder pure felle (keine pelze!!!) der erlegten tiere tragen, wie es in der steinzeit "in" war...
Und für die Vegetarier "Refectorium" das sebstgewebte Gewand in schlichten beige-braun? duckUndWeg
Cassiopeia78 am 26. Juni 2008 10:36 es gibt menschen die können einfach alles tragen.... lautlach

Es wird mehr atmungsaktive, funktionale Kleidung geben, Ökoklamotten kommen auch stärker und werden dadurch erschwinglicher. Ansonsten ist der 40iger und 50iger Jahre Look wieder stark im Kommen, die neue Weiblichkeit versus Twiggy - Look setzt sich mehr und mehr durch. Bei Männerkleidung setze ich auf bequeme Klassik, Pflegeleicht aber trotzdem elegant. Für die Jüngeren sehe ich nach ich vor den sportiven Look an erster Stelle. Grundsätzlich wird die Mode sehr vor der allgemeinen Wirtschaftslage und der kollektiven Volkstimmung beeinflußt.

Vollklimatisierende Kleidung mit interaktiver Schnittstelle zur eigenen IT-Verwaltung, DVBT-und GPS-fähig. Selbstreinigend via Lotus-Effekt ist selbstmurmelnd. Viel Spaß beim "weiterspinnen"! ;-)

Im Fashionblog von styleranking lest ihr dazu die neuesten Trends. Zum Beispiel heute, wer in Berlin auf der Berlin Fashion Week eine eigene Showroom-Meile bekommt: http://blog.styleranking.de