Frage von myzyny03, 47

Wie wird die Matratze wieder sauber?

Ich hätte da mal gerne ein Problem! Wir benutzen unser Bett (auch) sehr gerne zum Frühstücken oder Abendessen. Leider schwappt da schon mal was über: Morgens Kaffee, abends Cola oder Rotwein. Bettwäsche ist ja kein Problem. Leider hatten wir bisher aber keinen Matratzenschoner. Und so sieht das gute Stück (war echt teuer) nun entsprechend aus. Ich brauche wohl nicht zu betonen, wie Kaffee- Cola- und Rotweinflecken auf den Nichtwissenden wirken! So. wie bekommen wir jetzt diese Flecken wieder weg? Was kann man selber tun, oder gibt es Profi-Matratzen-Reiniger

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 23

Es gibt tatsächlich Firmen, die auch Matratzen professionmell rein igen.

weiss ich,w eil früher unsere Wäscherei (hab ihm Hotel gearbeutet) das auch anbot.


Wird nicht ganz günstig werden, ist aber ne gute Sache.


Wo s das bei Euch gibt? Frag doch mal in einem Betten/ Matratzenhandel nach.


Schaumreiniger usw. bringen meist alle nichts.


Hab ich mal versucht, als meine Nichte mir ins Bett k*.. ich hab dann schließlich- war abgesprochen- die Matraze mit zur Arbeit und dort der Wäscherei mitgegeben. Waren damals 50€- dürfte privat vermutlich mehr sein.


Kommentar von myzyny03 ,

Danke, also werden wir es erst gar nicht selber versuchen. Das Ding war recht teuer, und ist erst etwa ein Jahr alt. Da lohnt sich das sicher, auch wenn es ein Hunderter wird.

Antwort
von Imzu15, 6

Einfach eine Matratze kaufen, die man vollständig reinigen kann. Sind in der Sendung "Einfach Genial"  auf diese Matratze aufmerksam geworden. Gibt es seit 2014 von Soulmat.  Lässt sich ganz schnell in ihre Bestandteile zerlegen und ganz einfach reinigen ... einfach mal im Netz lesen .... wir reinigen die mindestens 1x pro Jahr und erschrecken uns jedes mal was da für ein Dreck rauskommt ... für uns nicht mehr vorstellbar ohne so eine Matratze zu schlafen :)

Antwort
von Aktzeptieren, 29

kuk mal googel
Schreib einfach matratzen reinigen

Kommentar von myzyny03 ,

Hätte lieber "echte" Erfahrungen von Euch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community